Welche Schüssler Salze bei Zungenbrennen?

Ich leide schon seit längerem unter unerträglichem zungenbrennen. Welche schüssler salze könnten helfen?

Antworten (1)
Zungenbrennen

Hallo Sarah,

da sind einige Salze denkbar. Mir liegen Erfahrungsberichte vor, nach denen das Salz Nr. 8 sehr gut geholfen hat. Das Ergänzungssalz Nr. 13 käme auch in Betracht oder - wenn man bedenkt, dass bei Zungenbrennen auch die Lebertätigkeit berücksichtigt werden sollte wäre die Nr. 6 angezeigt.
Ganz exakt könnte so etwas immer nur eine Mineralstoffberatung vor Ort sagen. Anhand der Antlitzzeichen ließe sich sehr viel genauer die Salzkombination und auch die Dosierung ermitteln. Sie machen aber nichts verkehrt, wenn Sie z.B. erst einmal nur die Nr. 8 versuchen. Lutschen Sie stündlich 1 bis 2 Tabletten. Vielleicht ist das schon die Lösung.
Sollte sich da nach 4 bis 6 Wochen nichts tun, ein Hinweis: bei mir im Forum (www.schuessler-forum.de) haben Sie auch als Gast immer die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommen Sie alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Sie haben so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für sich in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel Puls - Schüßler Forum -

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema