Wirkt sich die Einnahme der Schüßler-Salze negativ auf das schwanger werden aus?

Seit kurzem interessieren wir (mein Partner und ich) uns für die Schüßler Salze. Mein Partner hat sich folgende aus der Apotheke, nach einer Beratung, besorgt.
Nr. 4, 9, 10 da er seinen Körper etwas entgiften möchte.
Nun meine Frage, da dieser Punkt des entgiften und Stärkung des Kreislaufes auch für mich interessant wäre, kann ich diese Salze bzw generell Schüßler Salze einnehmen, wenn ich beabsichtige Schwanger zu werden? und zwar in den nächsten Zyklen!
Könnte sich die Einnahme negativ auf das schwanger werden auswirken?
Ich denke ja eigentlich das eine Entgiftung vor einer Schwangerschaft sicher ganz gut für den Körper ist-oder?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar!
Liebste Grüße
Antje

Antworten (1)
Wirkt sich die Einnahme negativ auf das schwanger werden aus?

Hallo Antje,

ja - so eine Entgiftung vor der Schwangerschaft ist mit Sicherheit gut für den Körper. Die Einnahme der Salze wirkt sich nicht negativ auf die geplante Schwangerschaft aus. Sie können unbedenklich alle Salze vor, während und nach der Schwangerschaft einnehmen. Ich würde dann nur während der Schwangerschaft selber und während Stillzeit nicht unbedingt Kuren zur Entgiftung / Entschlackung machen. Auf der anderen Seite ist es angeraten, sich während der Schwangerschaft mit bestimmten Mineralstoffen zu versorgen. Dieses ist immens wichtig, wird doch gerade in dieser Zeit ein mehr an Mineralstoffen gebraucht um das werdende Leben optimal zu versorgen, aber auch damit bei Ihnen während dieser Zeit keine Defizite entstehen. Bei mir im Forum (www.schuessler-forum.de) finden Sie z.B. im „Nachschlagewerk“ eine Einnahmeempfehlung für die ges. Zeit der Schwangerschaft. Diese ist in 3 Teile geteilt und berücksichtigt jeweils die unterschiedlichen Bedürfnisse der werdenden Mutter und des noch Ungeborenen. Wenn es bei Ihnen soweit ist - vielleicht schauen Sie dann dort einmal rein.

Herzlichst Berbel Puls - Schüßler Forum

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema