Welche Salze bei chronischer Lidrandentzündung mit Wimpernverlust?

Hallo,

ich habe eine chronische, schuppende Lidrandentzündung mit Wimpernverlust und trockenen Augen. Welche Salze könnte man dafür verwenden. Ich habe mir die Nr. 21 und die Nr. 8 ausgesucht. Die Nummern 3 und 4 hatte ich bereits ausprobiert, jedoch mit keinem Erfolg!
Ware schön, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

Antworten (1)
Lidrandentzündung

Hallo Monika,

ein Teil der von Ihnen gewählten Salze war schon richtig. Manchmal dauert es halt eine Zeit, bis sich ein sichtbarer Erfolg einstellt.
Bei mir im Compendium (unter www.schuessler-forum.de) finden Sie für die Lidrandentzündung die Salze Nr. 3 / 8 / 9 und 11 genannt und da es - wie Sie schreiben - eine chronische Entzündung ist, die Salze Nr. 1 und 4. Sie können je Salz 3 x 2 Tabletten am Tag lutschen. Die Nummer 8 würde ich doppelt so hoch dosiert einnehmen, sie reguliert den Flüssigkeitshaushalt und sorgt dafür, dass sich die trockenen Augen bessern. Zusätzlich würde ich eine äußerliche Anwendung empfehlen. Dazu je Salz einfach 1 Tablette in heißem Wasser auflösen, Wattepad eintauchen, leicht ausdrücken und so warm als möglich gut 10 Minuten auflegen.

Herzlichst Berbel Puls - Schüßler Forum -

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema