Welche Schüssler-Salze können gegen Flugangst helfen?

In drei Wochen fliegen wir in die USA und ich habe jetzt schon ein ganz flaues Gefühl im Magen wegen meiner Flugangst. Nun hat mir eine Freundin empfohlen, es mal mit Schüssler-Salzen zu versuchen. Dazu bräuchte ich aber die entsprechende Nummer und wüßte gerne, wie lang vor dem Flug ich mit der Einnahme beginnen und wieviel ich täglich davon nehmen sollte. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mareikeddorf

Antworten (2)
Tranquilizer

Es gibt denke ich nicht DAS Medikament gegen Flugangst. Allerdings gibts sogenannte "Tranquilizer", die vor einer Flugreise verschrieben werden können.
Schüßler Salze können natürlich auch helfen, da muss man ca. eine Woche vorher mit der Einnahme beginnen. Würde dir da folgende Zusammensetzung empfehlen: Morgens Schüßler Salze Nr. 5 Kalium phosphoricum D6, mittags Schüßler Salze Nr. 6 Kalium sulfuricum D6, abends Schüßler Salze Nr.7 Magnesium phosphoricum D6.

Probier das mal aus!

Ich hab zwar keine Flugangst aber extreme Prüfungsangst wo ich sogar teilweise Black-Outs bekomme vor lauter Panik! Da nehme ich immer Nr. 5/D6, da ist zur Beruhigung und für die Psyche. Dreimal am Tag zwei Tabletten unter der Zunge auflösen lassen. In akuten Situationen (bei dir zum Beispiel vor einem Flug) kann man die Tabletten auch häufiger nehmen. Man muss nur früh genug damit anfangen, so ca. sechs Wochen vorher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema