Kann man auch Kinder mit den Salzen behandeln?

Ich beschäftige mcih sehr mit diesen Salzen aber bin auch erst am Anfang. Auch überlege ich ob ich auch mein Kind mit diesen Salzen behandeln kann. Eignen die sich auch für Kinder oder sollte man die lieber noch nicht damit verbinden?

Antworten (1)
Kann man auch Kinder behandlen mit den Salzen?

Hallo Uma,

auch wenn meine Antwort etwas spät kommt - vielleicht hilft sie Ihnen doch noch?.
Die Schüßler Salze und Salben eignen sich ganz hervorragend für die Behandlung von Säuglingen und Kleinkinder. Deren Organismus nimmt die Mineralstoffe sehr gut auf und gerade bei den Kleinsten erzielt man wunderbare Heilerfolge. Es gibt eine ganze Bandbreite von guten Schüßler Büchern, die sich speziell auf die Behandlung von Kleinkindern beziehen. Alleine aufgrund der Tatsache, dass Nebenwirkungen völlig ausgeschlossen sind, würde ich bei vielen Wehwehchen immer zuerst auch einen Versuch mit den Schüßler Salzen wagen. Aber natürlich gilt auch hier: Bei allen unklaren Beschwerden oder wenn die Salze nicht innerhalb weniger Tage wirken, einen Arzt zu konsultieren und nicht unnötig lange selber etwas versuchen.
Bei mir im Forum - unter www.schuessler-forum.de - habe ich in dem Compendium zu fast allen Kinderkrankheiten auch die entsprechenden Behandlungsvorschläge eingestellt. Zudem haben wir in dem dortigen Forum schon häufig in Bezug auf Kinderkrankheiten diskutiert. Schauen Sie doch dort einfach einmal rein, Sie werden lesen, welch gute Erfahrungen dort schon in der Behandlung von Kindern erzielt wurde.


Herzlichst Berbel Puls - Schüßler Forum -

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema