Können bestimmte Salze das Bindegewebe stärken?

Ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe und das macht sich ganz besonders an meinen Oberschenkeln bemerkbar.
Jetzt hörte ich von einer Arbeitskollegin, dass bestimmte Schüßler-Salze gut für das Bindegewebe wären und es stärken könnten.
Aber um welches Salz es sich handelt, konnte sie mir leider nicht sagen.
Wer von euch kennt sich damit aus und könnte mir sagen welche Schüßler-Salz-Nummer ich einnehmen sollte?

Antworten (4)

Da hilft Sport und gesunde Ernährung (viel Obst und Gemüse und hochwertige Öle) am besten. Man muss aber Geduld haben, es ist nicht nach einer Woche plötzlich besser.

Bei mir helfen die nicht, habe auch schon Kaffee-Peeling probiert, Haut wird zwar schön weich, aber dass das Gewebe wirklich fester wird, merke ich nicht.

Schüßler-Salze helfen da nicht wirklich, da das homöpathische Mittel sind und die grundsätzlich keine Wirkung haben. Besser Sport treiben und evtl. massieren.

Hey,
ich würde dir entweder Schüßlersalz Nr.1 und/oder Nr. 11 empfehlen.
Damit solltest dir helfen können!:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema