Geht das, alle Schüßler-Salze auf einmal zu nehmen?

Hallo,

ich bin wirklich sehr oft krank und habe deshalb schon Probleme auf der Arbeit. Ich habe früher viel Sport gemacht, dass geht aber auch nicht mehr, ich bin völlig aus der Spur. Ich habe schon viel probiert, z.B. trinke ich sehr viel Wasser, aber trotzdem ist alles beim alten. Jetzt bin ich durch einen Bekannten auf die Schüßler-Salze gestoßen und muss sagen, dass alles hört sich sehr interessant an. Ich will das jetzt richtig ausprobieren und die Salze möglichst alle nehmen. Könnt Ihr mir das empfehlen oder soll ich doch langsamer mit dem Salz anfangen?

LG Hamster31

Antworten (6)
@27Sarah08

Wenn das so ist, dass die Ärzte wirklich nichts finden, wäre es dann aber sinnvoller, wenn man zu einem Heilpraktiker geht, der sich mit Schüßler-Salzen und ähnlichen Dingen auskennt. Sonst experimentiert man ja ewig mit den vielen Salzen herum.

Warum sollte man nicht mal versuchen, ob einem die Schüssler-Salze helfen? Wenn die Ärzte zum Beispiel nichts finden, obwohl man sich häufig krank fühlt, könnte man doch nacheinander (nicht alle auf einmal!) die verschiedenen Schüssler-Salze durchprobieren. Vielleicht findet man dann eines oder mehrere, von denen man merkt, dass sie einem guttun.

Schüßler-Salze haben sehr wohl eine Wirkung auf den Körper. Allerdings handelt es sich da um feinstoffliche Dinge, mit denen du offensichtlich nichts anfangen kannst.

Schüßler-Salze

Alle auf einmal ist vielleicht keine gute Idee... Es gibt doch über 10 verschiedene Nummer! Aber es gibt bestimmte Nummer-Kombinationen, bei denen es sogar empfohlen wird, die gleichzeitig einzunehmen. Das mach ich nämlich auch, wenn ich erkältet bin. Welche Schüßler-Salze du zusammen einnehmen kannst, findest du entweder im Internet (es gibt genug Webseiten, die ausführliche Informationen dazu bieten) oder du bestellst dir ein Buch über die Salze (z.B. auf Amazon) mit genauen Erklärungen zu jedem Salz-Typ und jeder möglichen Kombination.

Na ja, wenigstens kann nichts wirklich Schlimmes passieren, wenn er diese ganzen Mittelchen runterschluckt. Das ist ja zum Glück alles nur fauler Zauber und hat überhaupt keine Wirkung.

Falscher Ansatz

Lieber Hamster31,

das ist leider ein völlig falscher Ansatz, sich selbst therapieren zu wollen - noch dazu so ohne Sinn und Verstand! Wenn man dauernd krank ist, dann sollte man zum Arzt gehen und es dem Arzt überlassen, welche Therapien er für richtig hält. Sich einfach alle mgölichen Schüssler-Salze zu besorgen, bringt überhaupt nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren