Welche Salze kann ich einnehmen?

Ich habe einen viel zu hohen Wasserhaushalt und wollte hier einfach mal fragen welches Salz ich einnehmen kann. Ich trainiere auch schon seit fast ein halbes Jahr im Fitnisstudio, aber irgenwie ohne so mit richtigem Erfolg. Desweiteren möchte ich auch etwas für mein Bindegewebe machen. Was kann ich nehmen ohne eine eventuelle Gewichtszunahme zu riskieren. Es wäre nett wenn mir geholfen werden kann.
Danke schön Anja

Antworten (1)
Welche Salze...

Hallo Anja,

was verstehen Sie darunter, wenn Sie schreiben „Ich habe einen viel zu hohen Wasserhaushalt“. Haben Sie Wassereinlagerungen, geschwollene Arme, Beine, Finger etc.?
Da wäre das Hauptsalz dann die Nr. 8. Dieses könnte mit 15 bis 20 Tabletten pro Tag dosiert werden. Aber wo sehen Sie da den Zusammenhang mit dem Training im Studio und keinem Erfolg?
Für die Festigung des Bindegewebes sind unter anderem die Salze Nr. 1 / 10 und 11 wichtig. Da ist dann zum einen an die Einnahme dieser Salze aber auch an die äußerliche Anwendung zu denken. Zudem ist viel Ausdauer und Geduld aber auch kontinuierliches Anwenden wichtig. Bei mir im Compendium unter www.schuessler-forum.de finden Sie zu diesem Thema viele nützliche Hinweise und eine exakte Behandlungsempfehlung. Eine Gewichtszunahme nur durch die Einnahme der Schüßler Salze ist mir nicht bekannt.
Herzlichst Berbel Puls - Schüßler Forum -

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema