Welche Schüsslersalze helfen gegen Arthrose?

Durch Arthrose im Hüftgelenk habe ich große Schmerzen. Ich will keine Schmerztabletten mit seinen schlimmen Nebenwirkungen mehr einnehmen. Ein Arbeitskollege empfahl mir, es mal mit Schüsslersalze zu versuchen. Welche kann ich denn für Arthrose nehmen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Thomas

Antworten (3)
Schüssler-Salze gegen Arthrose

Es gibt sehr wohl wirksame Behandlungen mit Schüssler-Salzen! Bei Arthrose benötigt man vor allem die Schüssler-Salze Nr. 6, Nr. 8, Nr. 12 und Nr. 17.

OP notwendig?

Wenn die Arthroseschmerzen schon so schlimm sind, dann wäre es wohl an der Zeit für eine Hüft-OP. Danach würde es dir viel besser gehen und du brauchtest gar keine Tabletten mehr
Von diesen Schüsslersalzen halte ich gar nichts. Genausowenig wie von Bachblüten, Homöopathie und diesen Dingen.

Schüssler Salze bei Arthrose

Hallo Thomas,
ich selbste habe gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht und kann dir folgende Salze empfehlen:
Nr. 1 - Calcium fluoratum - für die Elastizität der Bänder
Nr. 6 - Kalium sulfuricum bringt Sauerstoff und entlastet das Gelenk

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren