Wer von euch hat schon einmal Schüssler-Salben ausprobiert, helfen sie so gut wie die Salze?

Hallo! Gegen meine Akne habe ich schon allerhand verschiedene Salben ohne Erfolg ausprobiert. Meine Schwester sagt, ich soll es einmal mit Schüssler Salzen versuchen, die hätten ihr gut geholfen. Gerade habe ich aber gesehen, daß es auch Schüssler-Salben gegen Akne gibt. Wer hat diese Salbe schon ausprobiert? Helfen sie genauso gut, wie die Salze? Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen. Ich danke euch! Gruß Timo

Antworten (3)
Salben

Ich verwende einige Salben sehr regelmäßig, z.B. Salbe Nr. 8 auf Nase und Augenlider, wenn der Heuschnupfen wieder anfängt, oder Salbe Nr. 1 gegen die Hornhaut an Fußsohlen und Schwielen an den Händen. Diese Salbe macht die Haut wieder weich, was mir mit anderen Salben nicht gelungen ist.

Salbe Nr. 3 als Heilsalbe auf Wunden, Brandblasen etc.. Salbe Nr. 5 hilft z.B. gut gegen Schmerzen bei Karpaltunnelsyndrom und hat mir bisher die OP erspart.

Außerdem verwende ich die Salben 1 und 11 ausschließlich zur Pflege der Gesichtshaut, hilft wesentlich besser als so manch teure Gesichtspflege.
Mein Rat: zuerst probieren - und dann darüber reden.....

Geldmache

Also ich bezweifel auch sehr stark, dass das funktionieren soll. Glaub eh nicht an den ganzen Quatsch- für mich ist das alles nur Geldmache

Salben??

Nun, als Tablette kann ich mir ja noch vorstellen wie sie funktionieren sollen, aber als Salbe? Salze nimmt man ja von innen über die Schleimhäute auf, aber wenn man sich das jetzt auf die Haut schmiert - was soll das bringen? Ich bezweifel stark, dass diese Salben mehr Effekt haben, als das Portmonnaie schmaler zu machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema