Apfelschorle nach dem Training

Es gibt ja viele, die auf Apfelschorle schwören. Die meinen da ist alles drin, was der Körper nach dem Sport braucht. Aber ist das wirklich so, ist Eiweiß nicht auch wichtig und d ist nichts von drin, in der Schorle!

Antworten (3)
Abc

Eiweiß scheint das absolute Zauberwort zu sein im Sport :D... Ja, natürlich, aber einen Proteinshake nimmt man a)zum Mukelaufbau b)zur Muskelregeneratio und c)nach dem Krafttraining. Bitte merken!

Wasser

Also ich hab was anderes gehört - man sollte nämlich lieber Wasser trinken, das mit Ingwerscheiben und Zitronensaft angereichert ist, weil industriell hersgstellte Apfelschorlen nun mal leider mit einer Menge Zucker daherkommen. Da kann man sich den Sport ja gleich sparen...

Du kannst stattdessen auch einen isotonischen Drink zu dir nehmen. Apfelschorle nimmt man, um den Elektrolytenhaushalt wieder ins Lot zu bringen - der zB nach 1h joggen leicht aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren