Wasser und Apfelsaft - wie sollte die ideale Mischung für Ausdauersportler sein?

Bis zum Sommer dieses Jahres habe ich nach dem Ausdauertraining(Laufen) meist Energiedrinks zu mir genommen. Nun gab mir ein Sportsfreund den Tipp, es einfach nur mit Apfelschorle zu versuchen. Ich möchte das gerne selber mischen. Wie sollte das Mischverhältnis Wasser zu Apfelsaft idealerweise ausehen?

Antworten (3)

Ja, weniger Apfelsaft und mehr Wasser.

Apfelsaft und Wasser im Verhältniss gemischt

Für Sportler ist die Mischung aus Wasser und Apfelsaft besonders gut geeignet. Man sollte bei der Mischung darauf achten, dass man mehr Wasser als Apfelsaft hat, also so eine Mischung etwa 1:4.

Ca. 50/50, allerdings solltest du aufpassen, da in Fruchtsaft viel Säure ist, welche die Zahnwurzeln angreift!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren