Ist Apfelsaft schlecht für die Zähne?

Hallo ihr!

Ich trinke jeden Tag zwei oder drei Gläser Apfelsaft. Nur Wasser finde ich langweilig und Cola und ähnliches möchte ich eigentlich vermeiden. Eine Bekannte von mir meinte aber, dass Apfelsaft den Zahnschmelz angreifen würde und daher auch nicht so gut sei. Stimmt das? Ist Apfelsaft wirklich schlecht für die Zähne? Was sagt ihr dazu?

Antworten (2)

Ja, auch Apfelsaft greift den Zahnschmelz an. Im Apfelsaft ist auch noch Säure enthalten, die den Zahnschmelz angreift. Wenn man wirklich viel Trinken möchte und auch muss, sollte man auf Wasser zurückgreifen oder den Apfelsaft mit Wasser verdünnen.

Apfelsaft und Zähne

Jedes Getränk, welches Zucker oder Fruchtzucker enthält greift den Zahnschmelz an. Man sollte Apfelsaft immer mit Wasser verdünnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren