Aqua-Fitness nach dem Beinbruch?

Ich hab lange zeit mein Bein eingegipst, weil es ziemlich heftig gebrochen war. Nun wollte ich dort ein paar Muskeln aufbauen und etwas gelenkiger dort werden, und hab mich entschieden, in dieses Aqua-Fitness-Programm im Schwimmbad direkt um die ecke zu gehen. Nun wollte ich fragen, ob das überhaupt was bringt, denn ich hab sowas noch nie gemacht und dachte, im Wasser wäre es etwas einfach für mich da so mit dem bein rumzufuchteln.

Antworten (1)
Antwort

Das sist sicher eine gute Idee, denn im Wasser hast du Auftrieb, also stehst du nicht mit deinem ganzen Gewicht auf einem Bein.
Außerdem kannst du nicht wirklich "umfallen" oder ähnliches.
Noch dazu werden die Muskeln im Wasser besser trainiert, da es schwerer z.B. im Wasser das Bein zu heben als in der Luft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema