Hallo Bartimaeus,
Ich habe Asthma seit ich 13 Jahre alt bin und ich bin jetzt 15. Also nicht lange. Ich inhaliere ein Spray morgens und abends als Dauertherapie. Und ein Spray habe ich als Notfallspray bekommen. Mein hat noch gesagt, das Asthma generell nicht heilbar ist und damit lebenslang leben muss. Mit eine gute Therapie kannst du ein fast normales Leben führen. Wenn du bei deinem Hausarzt und Lungenfacharzt in Behandlung bist, dann bist du gut aufgehoben. Entschuldige, das ich solange schreibe. Und immer Kopf hoch.
LG Angelina
Mehr Beiträge zum Thema
- Asthma und chronische Lungenerkrankung!?
Ist es möglich, dass ein Asthmatiker zu gleicher Zeit COPD haben kann? Oder könnte ich eventuell etwas falsches verstanden ...
- Asthma oder nicht?
Ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich Asthma habe. Im Vergleich zu meiner besten Freundin bekomme ich mehr Luft als sie. Sie hat sogar ...
- Abhängigkeit vom Asthmaspray?
Hallo, ich nehme seit meinem 6. Lebensjahr Allergospasmin N ein. Früher, d.h. vor Oktober 2006, habe ich das Spray entweder nur ...
- Ist Asthma heilbar?
Mein Arbeitskollege hat seit seiner Pubertät Asthma. Trotzdem geht er regelmäßig joggen und verbringt seine Urlaube an der Nord- oder Ostsee. ...
- Darf man mit Asthma ganz normal Sport machen, oder ist ein Anfall vorprogrammiert?
Meine freundin hat asthma und weigert sich sport zu machen, weil sie angst vor einem anfall hat. ist ihre angst berechtigt, oder wäre ...
- Ist ein Luftbefeuchter zu empfehlen, wenn man Asthma hat?
Hallo zusammen! Ich habe Asthma und habe eine Frage, was die Luft in den Wohnräumen betrifft... Sollte die Zimmerluft möglichst ...
- Was ist Belastungsasthma und wie kann man es feststellen?
Halli Hallo und guten morgen! Eine Freundin von mir hat erzählt, dass sie bei ihrem Sohn Belastungsasthma diagnostiziert haben. Sie macht sich ...
- Sind Arbeiter im metallverarbeitenden Betrieben besonders asthmagefährdet?
Ein Freund von mir arbeitet in einem metallverarbeitenden Betrieb und kommt dabei natürlich mit Metallstaub in Berührung. Mehrer Kollegen von ...
- Sind meine Symptome typisch für Asthma?
Hallo! ich bin 14 jahre alt und hatte in der letzten woche immer wieder atemnot nach/während sportlicher aktivitäten. meine mutter hat ...
- Ist Bergklima gut oder schlecht für Asthmatiker?
Wir wollen mit Bekannten nächstes Jahr in den Winterurlaub nach Davos. Nun ist einer von denen Asthmatiker. Mich würde jetzt interessieren, ob ...