Atembeschwerden selbst beim leichten sport treiben

Seit 1-2 woche habe ich beim sport treiben bemerkt, dass ich atembeschwerden kriege. Ich weiß nicht wie das gekommen ist, es trat einfach so auf, mir fällt also nichts ein was darauf kommen könnte. Ich amche mir aber auch sorgen. weil die immer wenn ich sport amche auftreten... und ich mache gerne sport. Kann mir jemand vielleicht tipps geben was ich dagegen machen kann?

Antworten (1)
Atembeschwerden

Es kann sehr gut sein, dass die Symptome durch Dieselaerosole hervorgerufen werden. Feinste Dieselrusspartikel schädigen die Schleimhäute und unterdrücken die körpereigenen Entgiftungs-Enzyme. Während die Abgase durch das Verbrennen von Holz, ja auch Benzin für die Schleimhäute relativ verträglich sind, haben Dieselrusspartikel sehr fiese Eigenschaften. Mit der Zunehmenden Verbreitung von "sauberen" Dieselfahrzeugen leiden immer mehr Menschen an Atemnot und Luftmangel. Als Lösung gibt's nur einen Weg: Nur noch Sport machen in Gebieten wo es keine Dieselabgase hat und nur an einem solchen Ort wohnen und arbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema