Aufwachstörung - überhöre immer den Wecker

Hallo paradisi Community!

Ich hab seit meiner Kindheit (bin 22) schwere Aufwachstörungen!
Also dieses typische "Wecker überhören" nur im Extremen Ausmaße.

Habe mir auch extra desswegen 3x den Wecker Sonic Bomb gekauft,
der mit 85dB genau für solche Fälle sein soll.
Dazu benutze ich 2 Glockenwecker + Handy!
Alle Wecker stelle ich in verschiedenen Räumen auf.
Trotzdem schalte ich sie entweder im Halbschlaf aus,
oder höre sie einfach garnicht.

Dadurch, wie sich manche bestimmt denken können,
habe ich enorme Probleme einen Job zu halten.

Wenn ich raus MUSS, sprich für wichtige Termine,
barrikadiere ich Wecker damit ich morgens nen Tisch wegrücken, nen Sessel wegziehen und 2 Kleiderständer einklappen muss, was eine 50/50 Chance hat mich aufzuwecken.

Die Ärzte sind Ratlos und das einzige was mir hilft ist, am Tag davor bereits um spätestens 18 Uhr ins Bett zu gehen.
Dann wache ich meistens so gegen 3-4 Uhr auf.

Die einzige Methode um im Job zu funktioneren war es,
1-2 Tage die Woche durchzumachen, aus Angst nicht aufzuwachen.

Gibt es welche unter euch, die ähnliche Probleme haben?
Und wenn ja, wie habt ihr diese in Angriff genommen/bewältigt?

Freue mich auf eure Antworten!

Antworten (1)
Bruder Schlafprobleme

Mein Bruder hatte ebenfalls Aufwachprobleme, jedoch nicht solche starken, wie von dir beschrieben. Er hat seine Aufwecken dadurch verbessert, indem er sich eher auf eine sanfte Weise wecken lässt.
Er benutzt eine Kombination aus einem sehr leise startenden, dann aber stetig lauter werdenden Radio Wecker. Außerdem benutzt er noch einen LIchtwecker, der ab einer Zeit immer heller wird und somit die aufgehende Sonne simuliert und den Körper dazu bewegt, den Schlaf beenden zu wollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema