Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Eigenschaften haben unterschiedlich breite MTB-Lenker?
Auf der Suche nach einem geeignetem MTB für mich, ist mir aufgefallen, dass es unterschiedlich breite Lenker für MTBs gibt. Haben die auch ...
- Gibt es eine "Getriebeschaltung" bei Downhillbikes?
Unser Sohn möchte zum Geburtstag ein Downhillbike. Er meinte, es gäbe dabei auch eine Getriebeschaltung. Gibt es sowas tatsächlich und wie ...
- Welches Mountainbike ist für Anfängerinnen besonders geeignet?
Ich möcht mit biken beginnen und suche noch ein bike, was besonders für mich als anfängerin geeignet ist und nicht über eintausend euro ...
- Ist zum Austauschen des MTB-Tretwerk-Kugellagers Spezialwerkzeug erforderlich?
Normalerweise bin ich handwerklich recht begabt, doch beim Austausch des Tretwerkkugellagers beiß ich mir die Zähne aus. Ist da eventuell ...
- Wie schwierig ist es, die Mountainbike-Kette auszubauen?
Ich bin mit mit meinem neuen Mountainbike heute durch ziemlich matischiges Gelände gefahren. Das Rad sieht aus wie Sau. Ich denke, die Kette ...
- Federung erneuern oder gleich ein neues Fully kaufen - was ist sinnvoller?
Mit der federung meines dreijahre alten fullys bin ich absolut nicht mehr zufrieden. Nun stelle ich mir die frage, ob ich gleich ein neues fully ...
- Welche Fahrradschaltungen sind für steile Berganstiege besonders geeignet?
Bei meinen diversen Bergtouren habe ich bei Steigungen oft die Schwierigkeit, den richtigen Gang zu finden. Oft muss ich dann bei der Hälfte ...
- Ich habe ein Tandem-Mountainbike gesehen, was haltet ihr davon?
Hallo, also früher bin ich öfters mal Tandem gefahren und fand´s immer ganz nett. Jetzt habe ich zum ersten mal ein Mountainbike ...
- Ist es möglich einen Alu-Rahmen beim Fahrrad sandzustrahlen?
Mein Mountain Bike mit einem fetten Alu-Rahmen ist ziemlich zerkratzt. Jetzt hat mit jemand angeboten es zu sandstrahlen und ich war natürlich ...
- Gibt es vielleicht eine relativ günstige Newcomermarke auf dem Mountainbike-Markt?
Ich will mir ein hochwertiges Mountainbike kaufen, aber kein teueres von einer etablierten Marke sondern am besten eines von einer Newcomermarke ...