Es gibt auch genügend Männer, die unter Migräne leiden, sie geben es wahrscheinlich so schnell zu. Aber hauptsächlich ist wohl auch das Schmerzemfpinden der Geschlechter im Gehirn unterschiedlich. Frauen haben auch monatlich mit dem Hormonspiegel zu tun. Das kann auch Auswirkucng auf Mirgräne und überhaupt auf das Wohlbefinden und auf Kopfschmezren haben, die vermehrt nach dem Eisprung und kurz vor der monatliche Menstruation auftreten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kopfschmerzen mit Licht- und Geräuschempfindlichkeit - ist das Migräne?
Bisher hatte ich selten mal Kopfschmerzen (höchstens mal vom Alkohol). Aber seit einigen Wochen treten zeitweilig so einseitige ...
- Kann man bei einem Migräneanfall einen Tag vor einer OP mit Vollnarkose Schmerztabletten nehmen?
Ausgerechnet heute hat mich wieder ein Migräneanfall erwischt. Da ich Morgen eine OP mit Vollnarkose vor mir habe, bin ich mir nicht sicher, ob ...
- Umweltgifte, Abgasbelastungen und Migräne - gibt es da einen Zusammenhang?
Ich wohne seit drei Jahren an einer stark befahrenen Strasse und rieche häufig Benzin, oder Diesel. Seit ich hier wohne, habe ich ständig ...
- Wodurch kann Migräne ausgelöst werden? Ist das Wetter schuld?
He, ich leider häufiger an Migräne und glaube, dass ein Wetterumschwung auch ein Auslöser für Migräne sein kann? Was meint ihr, ich habe ...
- Welche kognitive Methode hilft bei Migräne?
Hallo! Ich las vor kurzem, daß es eine bestimmte Methode gibt, die bei Migräne hilft: die kognitive Methode. Damit sollen ...
- Kann Migräne auch bei Kindern auftreten?
Mein elf jähriger Sohn klagt in letzter Zeit über heftige Kopfschmerzen. Ihm ist Übel und auch gegen Licht empfindlich. Das sind ja doch ...
- Welche gesundheitlichen Schäden enstehen, wenn man eine Migräne nicht behandelt?
Hallo!Eine Woche war ich krank und sogar bettlägrig.Zwei Tage lang hatte ich starke Kopfschmerzen und habe Ibuprofen und Paracetamol ...
- Könnte eine alternative Behandlung mit Edelsteinen hilfreich bei Migräne sein?
Hallo! Ich habe circa alle 6 Wochen eine ausgeprägte Migräne. Da hilft nur noch Liegen und die Fenster abdunkeln. Jetzt habe ich von einer ...
- Wie kann Migräne behandelt werden?
Hallo ihr Lieben! Ich habe leider sehr häufig und regelmäßig Probleme mit Migräne und nehme dagegen Tabletten. Für den Moment ist ...
- Habe Augenschmerzen - kann das eine Migräne sein?
Hallo an alle Ich stelle in letzter Zeit immer öfter fest dass mir meine Augen wehtun. Während mir die Augen weh tun bin ich auch extrem ...