Aus welchen Gründen wird bei Kosmetik vermehrt auf Paraffinöl verzichtet?

Bei manchen Kosmetika wird extra darauf hingewiesen, daß kein Parffinöl enthalten ist. Mich würde mal interessieren, aus welchen Gründen darauf verzichtet wird und warum man das vorher verwendet hat. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Fliege

Themen
Antworten (1)

Einige Kosmetiker meinen, es sei nicht so gut, es gibt allerdings genausoviele Meinungen, dass es besonders gut sei, da es die Haut geschmeidig macht. Dass viele drauf schreiben, "ohne Paraffinöl", ist denke ich eher eine Werbemaßnahme, die das Produkt wertiger erscheinen lassen soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema