Außenmeniskusschmerzen nach 2. meniskus Op

Hallo
ich wurde bereits im Januar am rechten Außenmeniskus operiert, kurze Zeit später folgte ein kleinerer Einriss im linken Außenmeniskus, welcher jedoch auch operiert werden musste. Die letze OP war im Mai und ich stecke jetzt mitten in der Fussballvorbereitung. Nach nur geringer Belastung verspüre ich wieder einen Schmerz im linken, erst kürzlich operierten Außenmeniskus. Das Schmerzbild ist genau das selbe wie vor der OP, ein relativer starker Schmerz der entsteht wenn man auf die Außenseite des Knies drückt und ein leichter, aber unangenehmer Schmerz der bei jeglicher Bewegung entsteht, bei der man das Knie beugt. Sind das durch die Belastung hervorgerufene normale Reaktionen des Knies, oder Heilungsprozesse, oder könnte es wieder ein Riss sein? Ich bin ziemlich verunsichert und kann die Situation gar nicht einschätzen, was mich selbst so stützig macht ist, das es genau das selbe Schmerzbild ist wie vor der OP..würde mich über Erfahrungsberichte oder Vermutungen sehr freuen!

Antworten (1)
Dito

Ich habe das gleiche problem. ich wurde vor zwei monaten am außenmeniskus operiert und hab mich mit fahrrad fahren fitgehalten. nun wollte ich letzte woche langsam wieder mit laufen anfangen und habe GENAU die gleichen schmerzen wie vor der op. ich wär sehr froh wenn etwas dazu schreiben könnte
@ Lukas: wie ist es bei dir mittlerweile? hat sich irgendwas geändert oder hat du nochmal deinen arzt gefragt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema