Auswendiglernen bei z.B. Lateinvokabeln

Bei mir ist das irgendwie immer, dass ich die Vokabeltests immer verhau in Latein. Da ich mal auch ne gute Note schreiben will, wollt ich mal hier fragen, ob es irgendwelche Tricks gibt, wie ich besser Vokabeln auswendig lernen kann, denn bis jetzt schreib ich die vokabeln immer einmal ab und lern die dann ganz normal von oben nach unten durch (was wohl leider nicht soviel bringt ).
Brauche unbedingt Hilfe !!!
Sophie

Antworten (6)
Bei jedem anders

So ganz allgemein kann man das nicht sagen, da es bei jedem anders ist.

Ich lerne meine Vokabeln immer abends, denn dann habe ich danach keine Ablenkung mehr, wie z.B. Fernsehen, PC oder so. Denn wenn man danach noch TV schaut, bleiben die Vokabeln nicht so gut im Gedächtnis.
Ich teil mir die Seiten immer in kleine Päckchen mit ca. 5-10 Vokabeln ein, denn wenn man die ganze Seite durchliest, kann man sich schon nicht mehr an die erste Vokabel erinnern^^ ...dann lese ich mir ein "Päckchen" 2-3 mal durch, und fange dann an die Vokabeln (der Fremdsprache) mit der Hand abzudecken und mich sozusagen selbst abzufragen. Natürlich weiß ich dann nicht sofort alle Vokabeln, aber mit der Zeit wird das schon. Bei komplizierten Vokabeln versuch ich mir Eselsbrücken zu bilden. Um so verrückter diese sind um so besser erinnert man sich dran :)
Wenn ich dann alle "Päckchen" durch hab, fange ich an die deutschen Wörter abzudecken und dann so rum zu lernen. Am nächsten Tag schau ich mir alle Vokabeln nochmal im Bus an und dann klappt das gut =)

Lernmethoden

Versuche doch mal, die Vocabeln als Liedtext auf ein dir bekanntes und beliebtes Lied zu schreiben. Das funktioniert gut, wenn der Text auch noch witzig ist und du von Natur aus musikalisch bist.

Ich lerne vokabeln auswendig

Am besten ist wen man ein handy hat dan das gedicht for sagen das du es in dein handy hast dann gehst du darauf zum anhören dann sagst du es mit unt ihn 20 min. kannst du das gedicht wider also das mache ich soo wel da mach ich mir es besser.

Eselsbrücken

Also ich hab immer versucht, mir irgendwelche Eselsbrücken zu überlegen...damit lernt es sich wirklich immer etwas einfacher! Und vielleicht solltest du sie öfter mal aufschreiben beim Lernen...damit verinnerlicht man das immer noch etwas besser! Viel Erfolg beim nächsten Test! :)

DTech
Wie Englisch vokablen

ICh habs das immer wie bei Englisch vokabeln gemacht!
naja.. mein Latein besteht aus Latein selber und AltGriechisch heisst Botanik!
Hehe Bin LandschaftsGärtner!
Aber genau da sind die Namen brutal schwer lang und schwer sich reinzuprügeln..
da is die beste Möglichkeit zumind. bei mir.. sie wie beim Englisch zu lernen
Vllt hast du so ja auch gelernt.. eine seite deutsch.. andere seite dann die fremdsprache!

Gruss

Also

Meine Sitznachberin macht sich immer nen Spickzettel den sie sich unter die Hose legt auch ihr Handy legt sie sogar hinter die Federtasche im Unterricht! Und sie wurde noch nie erwischt wir gehts genauso wie dir Sophie also ich könnte hier auch Hilfe gebrauchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren