Wie lerne ich am Besten auswendig?

Hallo,

ich stecke derzeit in einer Ausbildung zum Heilpraktiker und habe eine Riesenmenge, die ich auswendig lernen muss. Tausend Diagnosen und Symptome dazu. Ich lede mir die Sachen tausendmal durch, aber es bleibt einfach nicht genug hängen, dass es prüfungstauglich wäre. Wie ist da eure Strategie? Habt ihr Lernstrategien?

Liebe Grüße

Antworten (4)
Moderator
@ Werner

Links zu I-Netseiten ohne "ladungsfähige" Adresse dürfen hier nicht gepostet werden, das kann man in den Forenregeln nachlesen.

Tipp zum Auswendiglernen

Www.********

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Tipp zum Auswendiglernen

Du musst bestimmt nicht alles ganz stur auswendiglernen.
Vielmehr musst Du das Emotionell lernen. Das heisst Du musst den Text gut lesen 1 x oder auch 2 x. und dann gedanklich nachvollziehen. Falls Du Wörter nicht verstehts musst Du diese erfragen oder nachschauen.
Spüre den Inhalt. Versuche es mit deinen Worten und Sätzen zu verstehen.

Manchnmal aber hat es wirklich Texte die Du stur auswendiglernen musst. z.B. Markante Textabschnitte die eine wichtige Ausage oder Info geben die Du auch Markieren solltest. Wichtig teile das Ausweniglernen in Ettapen ein. Am Anfang musst Du kleine Ziele setzen. Danach wenn du geübter bist kannst Du Dir mehr zumuten ohne dass Dir die Lust vergeht.

Texte lernt sich mit meinem Programm Editor auswendiglernen am besten.

?

Keine ahnung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren