Autist mit 18

Hallo,
Hoffe mir kann ihr jemand helfen.
Ich habe einen Partner er hat ein Sohn er ist 18 und ist autist und da stellt sich die Frage er kann noch nix selber machen man muss ihn das alles machen und das tun wir liebend gerne. Aber mein Partner seine ex Frau geht immer über den zweiten Sohn und gibt uns nicht Bescheid wohl er bei uns wohnt und mein Partner das aufentahltsberechtigung hat und nicht sie. Und er auch .net immer selber entscheiden kann kann sie da einfach über seinen kopfentscheiden wie und was oder muss sie ihn (meinem partner) da immer Bescheid geben?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet danke schön.

Antworten (1)

Beim wem liegt das Sorgerecht? Ist es bei beiden Eltern müssen Entscheidungen abgesprochen werden und beide Erziehungsberechtigte müssen jeweils zustimmen bzw. den Anderen informieren. Liegt das Sorgerecht nur bei einem Elternteil so entscheidet dieser allein. Da dein Partner das Aufenthaltsrecht hat muss die Mutter auch alles mit ihm absprechen und kann auch nur so lange mit dem Kind wegbleiben wie es vereinbart ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema