Was brauchen Eltern von Autisten?!

Hallo Liebe Eltern,
mein Name ist Johanna und ich studiere Psychologie im letzten Jahr mit der Absicht später Therapeutin für die Autismus-Spektrums-Störung zu werden. Ich habe schon viel Erfahrung in dem Bereich gesammelt und möchte meine Masterarbeit auch diesem Thema widmen. In meiner Arbeit soll es darum gehen was passiert zwischen Diagnose und Therapie, oft gibt es ja lange Wartezeiten auf einen Platz. Daher meine Frage an Sie, die betroffenen Eltern: Was geschah direkt nach der Diagnose, also haben Sie ausreichend Informationen bekommen? Was haben Sie vermisst? Was hätten Sie sich gewünscht? etc. Ich habe so etwas wie ein 1. Hilfe-Paket im Kopf...Aber dafür brauch ich Ihre Hilfe!
Mit herzlichen Grüßen

Antworten (3)

Hallo Johanna,