Meine Tochter provoziert mich!

Meine fast 5 jährige a-typisch autistische tochter provoziert mich jeden tag bis aufs blut! umsomehr ich mich aufrege und laut werde umsomehr findet sie daran gefallen! sie lacht mich aus! das problem ist aber , dass sie ein sehr schlechtes spachverständnis hat , und ich ihr mit nichts drohen kann! kennt das jemand??? bin um jeden tip dankbar!

Antworten (1)
Provozieren

Ich kenne das problem. habe mitlerweile auch einen fast 6 jährigen autisischen sohn...das gleicht Problem mit Sprachverständis..zieh dein Ding durch indem du ihr zeigst du bist jetzt sauer, wenn sie gemein zu dir ist. ignoriere sie und lass sie in der Situation allein stehen. wenn sie dann kommt, erkläre ihr das das nicht in Ordnung war..auch wenn sie es nicht versteht. Wichtig ist glaub ich das die autistischen Kinder merken du bist wieder gut...verstehen tun sie die Situation dann vielleicht nicht...aber im Grunde können Sie nicht damit umgehen wenn die Mutter schreit/schimpft und hinterher nicht gleich wieder alles gut ist. ich wei0 es ist schwer und kostet viel Kraft....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema