Mein autistischer Sohn isst nicht mehr!

Hallo!

Ich habe einen 8 Jährigen autistischen (frühkindlich) Sohn, der seit 5 Wochen kaum noch isst. Er will nur Süßigkeiten und schmeißt alles andere weg. Wer kann mir helfen?

Danke
Jutta

Antworten (3)
Autisten sind oft die besten Ratgeber

Bücher von Menschen mit Autismus sind meist sehr lehrreich und oft auch spannen oder humorvoll. Zu Ihrem und auch vielen weiteren Problemen empfehle ich : "Eine Andere Kindheit" von Iris Johansson.
Besonders unterhaltsam ist "Buntschatten und Fledermäuse.
Als Heilerziehungspfleger habe ich von solchen Büchern sehr viel gelernt.
Lieber Gruß S

Mein Sohn isst kaum

Hallo liebe Unbekannte,
meine Tochter, 12, autistisch, isst seit ca. 3 Jahren fast ausschliesslich Serrano-Schinken, Erdbeeren und ab und an einige sehr ausgewählte Lebensmittel! Ich glaube, man sollte sie lassen, alles andere würde wenig Sinn machen!!! aber natürlich in bekanntlich ganz langsamen und vorsichtigen Schritten versuchen, dem Kind etwas anderes schmackhaft zu machen !! ein riesiger Geduld- und Kraftakt, aber du wirst es bestimmt schaffen !!! vorallem, wenn dein Kind z.Z. nur Süßkram isst, versuchen, "gesundes Essen" anzubieten, vielleicht lustig dekoriert, o.ä. (meine Tochter liebt z.B. Spongebob, also wenn ich ihr etwas Neues anpreisen möchte, dann z.B. als gelber Schwamm. Bei uns z.B. Bananenscheiben mit Kiwi-Augen.) Mit unendlicher Geduld klappt sowas nach einiger Zeit !!
Für Fragen und Austausch immer gerne da,
lieben Gruß, Diana

Mein Sohn isst kaum

Liebe Unbekannte, unser Sohn, 17, autischtische Züge, das erste mal verliebt. Liebeskummer, jetzt isst er kaum noch. man sieht nur noch rippen. 1 Toast, etwas Erbsen, eine Wurst, das ist alles. Wie ging es mit ihrem Kind weiter? Wie kann ich helfen. Gruss Gudrun

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema