Autismus - welcher Arzt kann die Diagnose stellen?

Meine Freundin ist sich nicht sicher, ob ihr Kind an Aurtismus erkrankt ist.
Zu welchem Arzt soll sie gehen und wie wird das untersucht?
Ist es schwierig Autismus zu erkennen, müssen langwierige Untersuchungen gemacht werden?

Antworten (4)
Feststellung der Autismus Krankheit

Hallo (🚺 Frau Mama 22), Was die beiden Nutzer/rinnen sowohl (Strickstrumpf und Le Chef/in) über die Autismus Erkennung hier schriftlich erklärt haben stimmt tatsächlich vollkommen und ganz. Es nämlich tatsächlich Ärzte wie zum Beispiel: (Kinderärzt/in oder Kinderpsychlog/in) erkennen, ob eine Person die Autismus Krankheit hat? Oder nicht hat? Bei mir wurde damals die Autismus bei den beiden Kinderpsychlogen (🚺 Frau) Dr. Roland in der Stadt Bad Gandersheim und Herrn Dr. Schachergums in der Stadt Göttingen festgestellt. Außerdem gibt es in der Nähe des Eisenbahn Bahnhofs in der Stadt Göttingen noch zusätzlich in der Weender Landstraße ein (Autismus-Therapie Zentrum) für Autistische Mitmenschen, bei welchem ich selber sogar tatsächlich früher einst in therapeutischer Behandlung gewesen war. (LG Autistischer Tangamann Alter: 33 Lebensjahre aktuell.)

Diagnose

Bei mein Sohn hat das spz Frühkindlichen Autismus vermutet da war er 5 Jahre. Jetzt ist er 14 und vor 2 Jahre wurde beim Kinder und Kunden Psychiater die Diagnose Autismus gestellt. Da mein Sohn sprachbehindert ist musste ich fast 2 Stunden fragen beantworten und bei mein Sohn wurde es spielerisch gemacht

Der Kinderarzt wird dann zum Kinderpsychologen überweisen, dort können spezifische Tests gemacht werden um festzustellen, ob das Kind Autismus hat und um welche Art von Autismus es sich handelt.

Autismus

Der Kinderarzt ist sicher der richtige und erste Ansprechpartner um festzustellen ob ein Kind Autismus hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren