Welcher Beruf wäre für ein authistisches Kind später überhaupt möglich?

Meine Freundin hat einen fünfjährigen Sohn, der an Autismus leidet. Schon jetzt macht sich Gedanken über die Berufsaussichten ihres Kindes. Sind für solche Menschen nur bestimmte Berufe geeignet oder gibt es später keine Einschränkungen? Wer kennt sich da aus und könnte uns dazu Infos geben? Danke schon mal Vorab. Gruß, Magoo

Antworten (1)
Moderator
@Magoo

Das World Wide Web kennt sich da aus und könnte Infos dazu geben. Im Netz gibt es bereits mehrere seriöse Seiten die sich damit befassen u.a. auch die Bundesagentur für Arbeit. Google hilft! Das müssen wir hier für dich nicht noch einmal schreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema