Autismus bei meinem Kind!

Ich wusste es schon immer, irgend etwas stimmte nie bei meinem Sohn. Jetzt habe ich die Bestätigung. Er ist 5 Monate und ist Autist! Was kommt jetzt auf mich zu?

Antworten (2)
Hallo

Ich bin mama von 2 autistischen Kindern, je nachdem welche Form es ist, kommen verschiedene Therapien auf dich zu, du wirs lernen das manche sachen nicht so selbstverschtändlich sind, und wirst sehr viel freude und spass dabei haben ^^... so schlimm ist diese diagnose nicht, Autismus in den meisten Fällen gut therapierbar... viel Glück und lg

Frühe Diagnose

Hi Pepe,

Wow, ich habe zwar gerade einen Artikel gelesen, dass man jetzt bereits mit 6 Monaten anhand der Hirnwellen eine hohe Wahrscheinlichkeit abgeben kann, ob ein Kind autistisch ist, oder nicht, da sich die Symptome meistens zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr ausprägen, habe ich noch nie gehört, dass ein Kind bereits mit 5 Monaten die Diagnose Autismus bekam. We hat diese gemacht und anhand welcher Tests?
Was auf Dich zukommt? Was wird die zukunft zeigen. Hängt davon ab, wie ausgeprägt der Autismus ist. So wie auch wir Nicht-autisten ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften haben, gibt es auch kein Schema F für Autisten. Auf alle Fälle hast Du ein besonderes Kind und in den nächsten Jahren wirst Du lernen, die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen!:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema