Buch bzw. Roman über ein autistisches Mädchen

Vor ca. 25 Jahren - also ca. 1986 - habe ich ein Buch gelesen, eher ein Roman, in dem es sich darum dreht, wie Eltern auf einem langen Weg der Begleitung und Hifle für ihre Tochter lernen mussten, sie ganz loszulassen, in eine Therapie zu gehen und der Tochter es so gelang, sie von ihren Eltern bzw. ihrem Verhalten/Autismus zu lösen.
Kennt jemand zufällig dieses Buch. Ich meine im Titel befand sich das Wort Rose. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Titel sagen könnte.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

Antworten (2)
Buch bzw. Roman über ein autistisches Mädchen

Hallo Edith,
ich habe das Buch doch im Amazon gefunden:
Dibs. Ein autistisches Kind befreit sich aus seinem seelischen Gefängnis von Virginia M. Axline von Droemer Knau
Hoffe Dir geholfen zu haben und ein schönes Fest

Buch bzw. Roman über ein autistisches Mädchen

DIPS glaube ich! Aber ich weiss nicht ob es noch zu kaufen ist, vielleicht im Antiquariat.
Aber ich denke die Therapien haben sich auch verändert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema