Avocado wächst komisch

Hallo! Ich habe meine Avocado Pflanze irgendwie versaut. Ich denke ich habe sie zu spät geschnitten. Jetzt wächst immer ein kräftiger Seitentrieb direkt da wo ich sie geschnitten haben und es sieht sehr seltsam aus. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll, was ich falsch gemacht habe und wie ich es bei einer neue Pflanze besser machen kann? Das wäre sehr nett! Liebe Grüße

Antworten (1)
Nicht versaut, sondern verändert

Ich würde nicht sagen, dass du die Pflanze versaut hast. Sie ist halt jetzt anders, als vorher, aber das muss ja nichts schlimmes sein, finde ich. Pflanzen sind ein Stück Natur und man kann nur ein klein wenig beeinflussen, wie sie wachsen. Ich habe auch eine Avocado, an der ich richtig hänge. Meinen Erfahrungen nach ist es immer auch eine Frage des Glücks, ob sich beim Beschneiden 1 neuer Trieb leicht versetzt bildet, oder ob es sich beim Wachstum dann in 2 Triebe aufgabelt. Ich würde sagen, lass sie weiter wachsen und warte ab, wie sie sich entwickelt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren