Baby wie lange stillen?
Wie lange soll man ein Kind eigentlich stillen? Gibt es da irgendeinen Richtwert für?
Wie lange soll man ein Kind eigentlich stillen? Gibt es da irgendeinen Richtwert für?
Das denke ich nämlich auch. Meiner Meinung nach ist es bei einer zu engen Bindung und zu langem Stillen schwer für die Kinder sich abzunabeln.
Finde es wichtig dass sich die Kleinen auch zu selbstständigen Persönlichkeiten entwickeln können ohne von Mutterliebe erdrückt zu werden. Ich denke zu langes Stillen kann da hinderlich sein.
Ja natürlich wurde ich gestillt, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe meine Kindheit in der DDR verlebt. Meine Eltern gehörten der Grün - Alternativen Szene an die es inoffiziell auch im Osten gab. Dem entsprechend hat man mich auch erzogen und aufwachsen lassen. Vieles entsprach nicht der gängigen Norm. Stillen solange es Mutter und Kind gefällt sicher auch nicht. Es war nicht nötig weil ich mich längst von fester Nahrung ernährt habe aber es war ein gewisses Extra.
Ich persönlich finde es doch sehr übertrieben sein Kind bis ins Vorschulalter zu stillen. Eine Bindung baut sich auch durch andere Dinge auf. Ich persönlich habe meine Jungs jeweils 6 Monate gestillt und dann auf andere Nahrung gesetzt. Irgendwann reichen die Nährstoffe der Muttermilch nicht mehr aus und man muss zufüttern.
Die weltgesundheitsorganisaion WHO empfiehlt 6 monate voll zu stillen und das teilstillen bis zum 2. lebensjahr oder länger (quelle: wikipedia. da steht auch alles ausführlich beschrieben)
ich persönlich stillte meine heute 19j tochter 8 monate voll und bis sie 1, 5j alt war wollte sie nicht mehr mit der brust teilgefüttert werden. mein nochmann wurde bis zum 5. jahr gestillt.
Ich brauche jetzt mal dringend einen Tipp von euch: Beim Stillen beißt mein Kleiner (zwei Monate) so heftig in die Brustwarzen, daß ich kaum ...
Wie ihr bereits lesen könnt, möchte ich wissen, ob beim Stillen auch koffein mit in das Baby kommen kann. Denn ich trinke zwar kein ...
Hallo! Ich stille mein Baby und meine Mutter kommt jeden Tag vorbei und steht mir zur Seite. Sie geht auch für mich einkaufen. Auf meinem ...
Nach einem Jahr Stillen, möchte ich langsam abstillen. Wie mach ich das so, daß es am Verträglichsten für Mutter und Kind ist? Sollte man ...
Hallo! Meine Nachbarin hat ein Baby und stillt es. Jetzt hörte ich, daß sie sich eine Samonellenvergiftung eingefangen hat. Meine Mutter sagte ...
Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar bin ich vor einem Monat Mutter geworden und stille meinen Kleinen auch. ...
Unsere Kleine ist jetzt drei Wochen alt und ich stille natürlich. Allerdings schießt die Milch übermäßig heftig ein. Regelt sich das noch ...
Ich stille seit einem Monat und hab ein bisschen dazu gelesen. Zu kurz stillen, kann dem Kind durchaus Nachteile einbringen aber zu lang auch. ...
Hallo allerseits. Meine Freundin und ich haben ziemlich zur gleichen Zeit entbunden und haben auch beide gestillt. Neulich haben wir uns so ...
Ich werde mein Kind solange wie möglich stillen. Jetzt meinte meine Freundin, sie hätte mal gehört, daß langes Stillen die Kinder später ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren