Unter welchen Umständen kann langes Stillen das Kind später allergieanfälliger machen?

Ich werde mein Kind solange wie möglich stillen. Jetzt meinte meine Freundin, sie hätte mal gehört, daß langes Stillen die Kinder später allergieanfälliger machen würde. Da ich selbst auch Allergien habe, könnte das ein relativ hohes Risiko sein. Kann das jemand von euch bestätigen und mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal im vorab. Gruß, Dagilein

Antworten (3)

Drei bis vier Monate stillen ist schon in Ordnung. Danach kann man es ja mal mit Babybrei und pürierter Nahrung versuchen.

Wenn die Mutter schon an Allergien leidet, sollte man es mit der Stillzeit nicht übertreiben und dem Kind lieber relativ früh feste Nahrung geben.

Ja, das stimmt. Das Kind lieber früher von der Muttermilch abgewöhnen und "richtige" Nahrung geben. Das Immunsystem sollte so früh wie möglich so viel wie möglich kennenlernen. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema