Woran erkennt man, wenn das Baby beim Stillen nicht satt geworden ist?

In einigen Tagen werde ich erstmals Mutter. Ich will auf jeden Fall so lange wie möglich stillen. Ich frage mich gerade, woran ich erkennen kann, wenn das Baby nicht satt geworden ist. Weiterhin möchte ich gerne wissen, ob es notwendig ist, das Baby vor u n d nach dem Stillen zu wiegen (war mal Thema in der Schwangerschaftsvorbereitung). Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Schatz

Themen
Antworten (2)

Wenn dein Kind normal zunimmt und du nicht das Gefühl hast, dass sein Weinen oder Schreien besonders schlimm ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es satt wird.

Wenn dein Baby nach dem Stillen noch schreit und weiter nach deiner Brustwarze sucht, dann ist das ein Hinweis darauf, dass es nicht satt geworden isst. Du kannst übrigens auch die Milch abpumpen und an der Skala ablesen, wieviel dein Baby getrunken hat. Dann brauchst du das Kleine nicht ständig zu wiegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema