Wie lange stillt man in der Regel?

Hallo zusammen!

Ich bin im vierten Monat schwanger und mir noch nicht ganz sicher, ob ich mein Kind stillen möchte oder die Flasche gebe. Man hört aber auch immer unterschiedliche Dinge darüber und ich bin ziemlich verunsichert. Wie lange, also wieviele Monaten stillt man denn in der Regel und wie oft am Tag? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Stillen gemacht? Freue mich über jeden Beitrag!

Antworten (7)

..stimmt, bin auch ohne Muttermilch groß geworden.

Flaschenkinder sind genau so gesund, wie Muttermilch Kinder

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, ist Flaschenmilch genauso gut und verhilft dem Kind zu einem gesunden Wachstum.

Manche Frauen haben auch Probleme mit dem Abpumpen der Muttermilch. Sowohl das direkte Anlegen an die Brust als auch das Abpumpen ist möglich. Allerdings sollte man als Frau auf Entzündungen an den Brustwarzen achten.

Das kann äußerst schmerzhaft sein.

Es kommt auch auf den Fluß der Muttermilch an. Das Abstillen sollte ebenfalls ganz sanft vorgenommen werden. ;o)

Einen Rhytmus beim Stillen finden

Es ist äußerst wichtig, den richtigen Rhytmus beim Stillen zu finden. Aber der mütterliche Instikt ist entsprechend ausgeprägt und die Babys kommen nicht zu kurz.

In der Regel sollte man sein Kind bis zu einem Jahr stillen. Ab dem 4. Monat kannst du Gemüse, Säfte und Tee zusätzlich geben. Die Muttermilch ist auf jeden Fall für das Baby gut. ;-)

Stillen

@ Lexi 86
Stillen ist etwas wunderbares. Es ist so ein tolles Gefühl, das kann man nicht richtig beschreiben.Wie lange du stillen möchtest liegt ganz bei dir.Alles Gute. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren