Ballett oder Jazz dance anfangen - zu spät mit 17?

Hallo,

ich bin schon 17 jahre und wuerde gerne mit Ballett oder Jazz dance anfangen!! Alle, die ich kenne, die das machen, tanzen schon seit Ewigkeiten. Ist es zu spaet fuer mich noch anzufangen?? :(

Antworten (22)

Hey ich bin 12 Jahre alt und habe überlegt mit jazz dance anzufangen... Früher war ich ziemlich beweglich aber jetzt nicht mehr so wirklich. Kommt man schnell rein? Klar das man übung braucht aber es interessiert mich ziemlich da ich es liebe zu tanzen.

Hmmm...

Mit jazz dance hättest du mehr chancen

Klasse Sport

Hallo ;)
Ich habe mit zwei Jahren angefangen Ballett zu tanzen und habe neun Jahre lang getanzt, dann habe ich aufgehört, weil einfach die Zeit gefehlt hat. Aber mittlerweile bereue ich es, dass ich aufgehört habe. Es macht irre viel Spaß und ich kann es jedem nur empfehlen! :)

Kein problem

Mach dir da mal keinen kopf, meine schwester hat auch mit 17 angefangen. und ich hab mit 15 mit stepptanz angefangen und seit anfang des monats mach ich noch modern und hiphop und hab eigentlich keine probleme

ps: ich bin übrigens ein junge

Hey :)

Hey ihr,

ich bin 14 (beinahe 15) und habe auch gerade erst mit dem Ballett angefangen.
Hatte fürchterliche Angst davor. Nicht nur, dass ich schlecht bin oder so, sonder auch, dass es zu spät ist für mich, da ich (wie ja einige hier) mit Blut und Schweiß und Ehrgeiz auf eine Musicalkarriere hinarbeite.

Erst habe ich nur Ballett gemacht, weil ich dachte ich müsste es, aber ich sage euch; ich bin keine außerordentlich begabte Tänzerin (ich habe mein Leben lang geritten und Baseball gespielt, da stehen eher Muskeln im Vordergrund als alles andere) aber ich hab mich in den Tanz verliebt.
Klar, die anderen Mädels aus meine Gruppe machen jetzt Profiprüfung und ich hab immer noch totale Defizite, aber wisst ihr was; obwohl es so viele entmutigende Momente gibt, macht es irre Spaß und ich habe seit langen mal wieder Lust mich zu bewegen.

Wenn ihr Anfangen wollt; MACHT ES!! Aber sofort und nicht erst in drei Jahren. Weil es zwar nie zu spät ist, es ist aber auch nie zu früh.

Sogar meine Mum sagte mir, ich wäre zu alt dafür. Aber wenn ich mal irgendwann in einem Theater auf der Bühne stehe, denk ich mir: "Haha."

:)

Traut euch!

Ihr seit nicht zu alt um mit Ballett anzufangen!! Das wichtigste ist doch, dass man Spaß an der ganzen Sache hat. Ich bin auch 17 und habe vor einem Monat mit Ballett angefangen und weil ich auch zu Hause jeden Tag eine Stunde trainiere hab ich schon ziemliche Vortschritte gemacht.
Tanze zwar noch in der Anfängergruppe (also mit 8-12jährigen :-)) aber ist doch wurscht... solange ihr es wirklich wollt könnt ihr alles schaffen.
Ich will mal eine Musicalausbildung machen, deswegen auch der Tanzunterricht. Ich will euch mal was sagen:
1. Wenn ihr Träume habt, dann glaubt dran und lasst euch von NIEMANDEM davon abbringen, dann erfüllen sie sich auch
2. Talent ist nicht alles. Tausende haben Talent. Was zählt, ist das Stehvermögen (hat mal irgendjemand gesagt, mir fällt nur grad der Name nicht ein...)
lg

Mit 17 tanzen und wie ist das mit dem gewicht?

Also da ich dann jetz dneke das emin alter egal ist wie ist das den mit der figur ich bin jetz nciht dick oder so aber schon etwas mollig und kein spargel tarzan kann man dann trotzdem mit machen oder muss ich mich erst einer diät unterzeihen obwohl ich da eig schon bei bin ?!!??? hehe

Zu alt zum Tanzen?

Hi ihr Tanzbegeisterten, mein Beitrag kommt spät, aber vielleicht interessiert Euch die Meinung einer 45-jährigen Junggebliebenen. Habe auch mit ca. 17 Jahren erst richtig mit dem Tanzen angefangen (abgesehen von 2 Jahren Ballett als Kind), zunächst in der Schule, dann nach dem Abi an einer richtigen Ballettschule in München. Hat mir so Spaß gemacht, dass ich mit 21 noch eine Vollzeit- Musicalausbildung anfing (Ballett, Modern, Step, Singen und Schauspiel), die mich in einem Jahr relativ weit gebracht hat. Ihr könnt es also durchaus versuchen, wenn ihr die riesige Konkurrenz an weiblichen Tänzern nicht scheut.
Nur vor einem muss ich Euch warnen: Da der Körper mit 17 nicht mehr so elastisch ist, besteht die Gefahr, dass ihr eure Kniegelenke kaputt macht, wenn ihr bei den Positionen versucht, die Füße ganz auszudrehen. Ihr braucht auf jeden Fall einen guten Lehrer, der darauf achtet, dass ihr aus der Hüfte heraus dreht und nicht die Knie verrenkt. Sonst nutzen sie sich ab und dann müsst ihr das Tanzen, Springen etc. aufgeben. Das war bei mir der Fall! Wollte gerade einem professionellen Ballett beitreten, als der Arzt eine Prä-athrose im Knie diagnostizierte. Tut auch weh.
Heute, 20 Jahre später, tanze ich aber wieder, denn die Leidenschaft hat man ja sein Leben lang. Allerdings Paartanz (Ceroc, eine Mischung aus Salsa und Modern Jive) und dank meiner nie verlernten Tanzkünste bin ich auch sehr schnell sehr gut geworden.
Gebt also nicht auf, anzufangen :)) Achtet nur auf euren Körper, der mittlere Weg ist oft der beste.
Liebe Grüße
Wasserlily

Latein mit 16 ?

Mir geht es genauso :) Ich bin vor 10 Tagen 16 geworden und überlege schon länger wieder mit dem Tanzen anzufangen.Ich habe schon ein bisschen Balett, Dance4Fans und Hip Hop gemacht.Dance4Fans und Hip Hop waren aber nie sooo meine Tanzstille. Und jetzt überlege ich in einer Lateinformation zu tanzen:) Bin ich mit 16 zu alt? Ich habe ja sogut wie gar keine Erfahrungen, bis auf einen Anfängertanzkurs. Ist es mäglich auf das selbe Level wie die anderen Tänzer zu kommen? Ich würde dafür seeeehr viel geben !

Kann mir bitte jemand helfen??

Hallo an alle,
Ein paar von euch haben geschrieben, dass sie mit 16 oder 17 Jahren and einer Ballettschule angefangen haben.
Kann mir vllt jemand eine Schule nennen? Eine Addresse? wäre wirklich wichtig. bitte bitte bitte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren