Bart- und Körperhaare; Entwicklung

Hi,
ich bin 15 m und werde noch in diesem Monat 16 und hab ein, bzw. mehrere probleme.
1. Ich habe zwar schon Schamhaare, die sich aber nicht wie bei anderen ausbreite. ich hab nur welche an der Peniswurzel und ein paar am hoden. Außerdem hab ich nur am unteren Schienbein wenig Beinbehaarung und die entwickelt sich seit ca einem Jahr gar nicht weiter, genau wie unter meinen Achseln.
2. ich hab schon so ein bisschen Flaum über der Lippe und am Kinn... den sieht man bei mir nur zum glück nicht ganz soo, weil ich blond bin, aber ich find es voll peinlich zu sagen, dass ich mich da rasieren will... und find es peinlich, dass mich meine schwester manchmal so drauf anspricht.

ich weiß nicht, was ich tun soll... kann mir jamand vllt nen rat geben, oder gibts vllt leute denen es genau so geht?

Antworten (9)
@Ponyboy95

Deine Behaarung ist ganz normal und es brauch dir nicht peinlich zu sein nach einem Rasierer zu fragen.

...

Hey ich bin 14 und hab schon sehr viele Haare: also Schamhaare, Axelhaare, Beinhaare, dieser Streifen der bis zum bauchnabel geht und schon ein leichten Kinnbart und an den Kottletten. Also meine Freunde sagen ich sehe eher wie 16 aus aber nun zu dir viele meiner Freunde die 16 sind haben noch nicht soviel Behaarung, kopf hoch ;) und wenn dich der Flaum stört geh doch einfach mal in die Stadt Kauf dir nen Rasierer, Rasierschaum und Rasierwasser und Leg los :)

...

Meine schamhaare kamen mit 12. achseln und beine dann mit 14. bauch ein jahr später. bartwuchs habe ich seit ich 16 bin und seit 17 kommt langsam die brusthaare

.

Also ich bin 13 und habe schon viel scharmbehaarung und ein wenig unter den axeln. unter meiner nase kommen langsam kleine härchen.

Hmm.

Ich bin 15 & habe auch nur flaum mache den aber weg ., weil das richtig scheiße ausseiht:D! unter den achseln gehts heftigs los wenn ich mich da nicht rassiert, was ich auch eher unangenehm empfinde, deswegen mach ich die weg:) - #& unten bin ich auch schon gut behaart rassiere sie aber auch weg, da es geiler aussieht. - '& jo. meine mutter hat mir meinen ersten rassierer gekauft ohne das ich etwas gesagt hatte:)! Fand ich gut:)!

...

@ 135790
genau davor hab ich auch "angst", weil mein Vater macht immer um alles so ein tam tam...

135790
...

Jeder Junge entwickelt sich nun mal anders, ich wäre froh wenn ich da unten nicht so viele Schamhaare hätte.
Das mit dem Rasieren war mir am anfang auch Penlich, vorallem mein Vater hat daraus ein tamtam gemacht, aber mitlerweile ist alle O.K.

Moderator
@Pony...

Jeder Junge entwickelt sich anders und auch bei der Körperbehaarung ist jeder Mann anders. Welche haben viel und welche wenig Haare. Das ist alles ganz normal.

Was ich nicht wirklich verstehe, warum ist dir rasieren im Gesicht peinlich? Das gehört doch dazu, wenn du erwachsen wirst. Ich finde so ein Flaum bei Jungs sieht blöd aus. Entweder du besprichst das mit deinem Vater, einen guten Freund, oder du ziehst selbst los und kaufst dir das nötige Rasierzeug. Beschreibungen zum rasieren findest du im Netz wirklich genug, auch auf Paradisi, das müssen wir also für dich nicht neu erfinden hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Rasieren/

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

;D

Heey das mit der behaarung ist ganz normal ;) bei jedem ist es anders bei manchen wächst es schon mit 11 bei manchen erst mit 17 das weiß nur der liebe gott ;) und mit dem bart rasieren, wenn er dich stört rasier ihn was ist daran peinlich? rasieren ist normal? ich bin 15 und rasiere mich regelmäßig das ist doch normal in dem alter ;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema