Bauchschmerzen, Weinen und kein Selbstvertrauen

Hallo erstmal!
Ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich nicht weiter weiss. Kurz und knapp: Ich kenne seit ca 3 Jahren ein Mädchen aus dem Internet, und wir lieben uns schon lange! Durch meine schüchternheit usw haben wir uns bis gestern nicht getroffen. Naja, gestern war also dann dieser tag. Mir ging es 2 tage vorher schon richtig schlecht weil ich sehr aufgeregt war, dass ich z.b kein Sport mitmachen konnte usw. Ich hoffte es ist nach dem Treffen vorbei. DAs treffen war super, nach all der zeit war dieses vermissen endlich weg! Aber danach, als sie mit Dem zug wegfuhr, fing es wieder an. Nur noch viel schlimmer! ich musste weinen und mir wurde langsam wieder schlecht. Zuhause habe ich dann angefangen sie zu fragen ob das alles ihr Ernst ist das sie mich liebt, denn ich habe nicht gerade viel selbstvertrauen usw. Allerdings war sie komisch und ich hatte ein gefühl das etwas nicht stimmt. Sie meine nur, sie währe halt müde. Heute ging es dann wieder, sie war also wieder normal. Nur bei mir wurde es schlimmer! Ich habe gestern ein Brot gegessen und richtig schlimme Bauchschmerzen. Ich weine sehr sehr oft und bin auch Psychisch wirklich am Ende. Deshalb auch nicht in der Schule. Ich habe nicht viele Menschen zum reden, und diese können mir auchnicht so wirklich helfen. Ich kann nur an sie denken und mir kommt es vor als würde ich immer ihre Stimme hören.

Nun zu meiner frage: Was soll ich tun?
Ich bin wirklich am verzweifeln.

Grüße

Antworten (23)
Versprechen?

Was ist aus deinem Versprechen geworden, dass du uns berichten willst? Lass mich raten: Du hast sie am Valentinstag mindestens dreimal angeschrieben und ihr genau das gesagt, wovor ich dich gewarnt hatte, stimmt´s? Deine Vorstellung, wie du wieder in Kontakt zu ihr kommen kannst, war reichlich naiv. So wird das nichts mehr. Ich liege wohl auch nicht falsch in der Annahme, dass sie bis heute nicht geantwortet hat und glaub mir, sie wird es auch nicht mehr tun. Es ist zwar hart für dich aber du musst es einfach versuchen zu akzeptieren.

@SnowmannC

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du wieder eine zarte Annäherung schaffen wirst. Du scheinst etwas ruhiger geworden zu sein und wenn du das auch am Valentinstag gut hinbekommst, wird die "Stopptaste" nicht aufleuchten.
Wenn das nicht klappen sollte, dann geht die Welt auch nicht unter, aber du wirst es diesmal einfach besser machen.
Alles Gute und viel Glück!

-

Nebenbei: Ich werde dann natürlich sagen, wies nun aussieht. Denn ich mag nicht diese User, die etwas fragen aber nie mehr antworten obs nun geholfen hat ;)

@Jaqueline283

Das Gefühl, dass sie komisch war? Das war nicht. Durchgehend waren wir nur auf uns fixiert. Am ende, als sie dann weggefahren ist, kurz bevor wir uns getrennt haben, war's etwas komisch. Aber ich glaube eher das war eben wegen dem, dass man nicht wusste was man nun sagen sollte oder sonstwas. Ich musste es erstmal in meinem Kopf reinkriegen, sie getroffen zu haben. Das muss ich heute noch. Nicht vergessen, dass das Bedrängnis anfing als wir wieder jeweils zuhause waren. Ja, das sie davon genervt war habe ich später dann auch endlich bemerkt. Warum nicht fragen wie es ihr geht? auf 'keine Antwort' brauch ich nicht ausgehen, ich meine ich kenne sie und sie wird ganz klar immer antworten. Ich hatte mir das vorgestellt, hey zu sagen, und danach zu fragen wie es ihr denn so geht. Dann kommt wahrscheinlich ein: Naja. dir?, und dann wollte ich ihr sagen das ich das Hauptproblem gefunden habe: Das ich nähmlich einfach lockerer lassen muss, und es mir leid tut. Ich glaube, dass sie etwas Zeit braucht um über mich nachzudenken, wir wieder ins schreiben kommen und dann vil. es wieder was wird. Ja, ihr bild von mir war ganz sicher etwas lockerer. Was ich auch bin. Aber bei dem Treffen konnte ich es einfach nicht, da fehlte dieses Locker. Aber mit der Zeit ging es ja langsam, da ich mich schnell dran gewöhnt habe. Und wenn sie die Stoptaste' gedrückt hat, soll sie mir das endlich sagen denn lieber habe ich die Schmerzhafte Wahrheit als durchgehend sich zu fragen, was wie wo nun.

Ab wann?

@SnowmanC: Da du mich direkt angeschrieben hast, scheine ich ja gar nicht so weit am Thema vorbei geschrieben zu haben. Auf den ersten Blick scheinst du ja jetzt etwas realistischer geworden zu sein. Bei dir klingt es fast so, als ob bei eurem date alles in Ordnung war. Aber war es das wirklich? Geh doch mal so ganz ohne Emotionen Minute für Minute eures Treffens in Gedanken durch. Ab wann hattest du das Gefühl, dass sie komisch war? Es muss irgendeinen Moment gegeben habe, an dem ihre Stimmung umschlug und sie ab dann schon entschlossen war, dass es mit euch nichts werden wird.
Das Bedrängnis ganz zum Schluss war natürlich ein Riesenfehler und deine ständigen Beteuerungen, wie sehr du sie liebst und wie sehr sie dir fehlen wird, werden ihr fürchterlich auf die Nerven gegangen sein. Aber fing es wirklich da erst an, dass du dieses Gefühl hattest?
Wenn du sie am Valentinstag anschreiben willst, darfst du drei Fragen auf keinen Fall stellen. Wie geht es so? Was habe ich falsch gemacht? Können wir uns nochmal treffen? Dann kannst du davon ausgehen, dass du noch nicht mal eine Antwort bekommen wirst.
Ich muss dir aber auch ganz ehrlich nochmal sagen, dass nicht nur du dir vorher ein Bild von ihr gemacht hast, sondern sie auch von dir. Sie hat an dieses Treffen und an dich ganz bestimmte Erwartungen gestellt, die du aus welchen Gründen auch immer nicht erfüllt hast. Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber du musst ernsthaft damit rechnen, dass sie nicht die „Pausetaste“ sondern die „Stopptaste“ gedrückt hat.

@Jaqueline283

Bei dem Date habe ich sie doch garnicht bedrängt und sie war doch offen zu mir und ich eher schüchtern was sich dann doch gelegt hat. Sie hat selbst gesagt das sie den Tag wundervoll fand. Nur danach habe ich sie bedrängt damit das ich ihr durchgehend gesagt habe wie sie mir fehlt und sie das nicht so ausgehalten hat und deswegen erstmal nix ist jetzt. Ja, ich habe ein Wunsch bild in die wirklichkeit gemacht, oder eher gesagt mir das so gedacht - Und sie war auch genauso, nur dass sie offener war, wo ich mich erst gewundert habe aber später dann damit klar gekommen bin, denn langeweile hat da keine Chance mehr. Es gab keine Minute die wir nichts gemacht haben oder soetwas.
Und aufgeben werde ich sie sicherlich nicht. Sie ist nicht irgendeine sondern wirklich DIE eine. Ich hoffe das es am Valentinstag dann noch was wird wenn ich ihr auch sage das ich einfach etwas lockerer lassen muss, und ich draus gelernt habe und das Problem gefunden habe.

Hallo Snowmann!

Wie geht es dir nach der knallharten Kopfwäsche von Frau Jaqueline? Ich hoffe dir geht es gut, denn ein Mann muß auch von Frauen Kritik einstecken können und daraus lernen. Deine Selbsteinschätzung über das Date, nach der Nachdenkfase täte mich interessieren, denn wenn man Fehler erkennt, können beim Nächstenmal, diese elegant umschifft werden.
Herzliche Grüße
Th.

Träumer

Anfangs hatte ich ja noch etwas Mitleid mit dir, aber das hat sich jetzt gelegt. Ich bin also weiterhin das bad girl, dass ganz offen schreibt, wie es sich wirklich verhält.
Du hast drei Jahre in der Scheinwelt des Internets gelebt und leider bist du immer noch nicht in der Realität angekommen. Thomasius hat es dir doch sehr gut und präzise beschrieben, warum dein date ein Desaster war. Du hast dein Wunschbild von ihr in die Wirklichkeit transportiert aber nicht bedacht, dass sie in Wirklichkeit ganz anders sein könnte.
Du redest dir nur selber etwas ein, wenn du dir weiterhin einredest, dass date war super. Sie hat es nicht so gesehen.
Ein Mädchen gerade beim ersten Treffen zu bedrängen ist ein unverzeihlicher Fehler, der nicht wieder gut zu machen ist. Allein schon aus diesem Grund wird sie sich auch nicht wieder bei dir melden. Lerne daraus für die Zukunft.

SnowmannC

Zwei Wochen nachdenken ist gut. Da mit mit dem "Drängen" hast du selbst erkannt, war nicht so toll, denn wenn beide das gleiche wollen, braucht es kein einseitiges "anschieben". Das Bett ist nicht das Hauptproblem, wenn die Rahmenbedingungen passen.
Wünsche dir alles Gute und viel Gelassenheit.
LG, Th.

@Thomasius

Das 'Date war doch super. Sie war hübscher als auf den Bildern und hatte einen Character aus Gold. Erst danach ist es daran gescheitert, dass ich sie zu sehr bedränkt habe. Hätten wir ein Bett gehabt in der Innenstadt, währe dieses von nutzen gewesen. :)

Ich habe mir jetzt so gedacht, erstmal für 2 Wochen sie zu vergessen und am Valentinstag ihr zu sagen, dass ich lockerer lassen sollte. Ich glaube da war das größte Problem, dass sie mein Leben war. Ich sollte einfach etwas locker lassen und ihr zeigen das ich auch mal ohne sie auskomme, und mal gucken was draus wird ;D. Allerdings Habe ich niemanden zum reden oder so. Das stört mich etwas

@SnowmannC

Ja, da hast du Recht mit der doofen Liebe, aber wenn es mal klappt, kann es auch schöne Momente geben. Mit einer Nahrungs-Verweigerung-Aktion sich selbst zu bestrafen, ist keine so tolle Idee. Nur ein gesunder Körper hat die Kraft, dieses Desaster zu verkraften. Wenn deine Freundin ihre Ruhepause beenden möchte, solltest du fit und gut drauf sein.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn eine so lange Zeit intensiv gechattet wurde, daß im Kopf sich so ein Phantom-Bild vom Gegenüber eingenistet hat. Man glaubt den anderen in, - und auswendig zu kennen, aber in der Realität ist eben alles anders. Auf einmal sind zwei verschiedene Personen vor dir und dazu noch die Aufregung, bei dem kein vernünftiger Gedanke mehr möglich zu sein scheint.
Ich glaube, die Erwartungen zu diesem Treffen waren einfach zu hoch, nur in den Liebesfilmen fallen sich die Verliebten in die Arme und danach ins Bett. Aber jetzt zu lamentieren, über den missglückten Vorfall bringt eh nichts mehr. Vielleicht wurde das Date einfach zu lange hinausgeschoben, aus welchen Gründen auch immer. Abhaken, und beim Nächstenmal anders agieren.
LG, Th.

Ja Snow hast Recht

Liebe kann, aber muss nicht, doof sein. Es ist bestimmt ein Zufall, wie beide Personen sehen.
Aber ja, DU kümmere Dich nur gerade um Dich, futtere immerhin 4 Joguhrst am Tag, sehe mal bitte deine Besten Filme/Spiele/Freunde real an und denke fast nicht mehr an Sie, denn es ist eine Auszeit.
Hier kannst du bestimmt schreiben, iwer wird sich sicher melden und naja ich wünsche dir die Kraft zu besseren Leben.
Dark-Dreams

Das Date

DAs DAte war ja wirklich super aber danach ging alles den bach runter durch meine extremen Gefühle und ich soll sie jetzt einfach erstmal in Ruhe lassen.
Was dann draus wird weiss ich nicht, ich versuche erstmal wirklich drüber hinwegzukommen damit ich diese Zeit jetzt durchstehe ohne sie und wenn sie dann noch ankommt kann man ja einfach neu anfangen. Aber ich muss sie jetzt erstmal wegstreichen sonst wache ich weiterhin jeden Morgen in tränen auf und esse so ziehmlich nichts, wodurch ich nochmehr bauchschmerzen bekomme. Liebe kann ganzschön doof sein.

Hallo Dark-Dreams!

Offene Rechnungen sollten woanders ausgetragen werden. Es geht in diesem Thread um das katastrophale Date von @SnowmannC, und nicht um philosophische Abhandlungen über Unlust-Worthülsen.
Die Krise von @SnowmannC hat bestimmt Vorrang.
LG, Th.

Etwas unfair

@Dark-Dreams: Wollte nur freundlich eine kleine Hilfe geben (aber nicht nur für dich).
Hast du nicht bei meinem ersten Beitrag gemerkt, dass ich das Ende mit Schrecken auch dem Schrecken ohne Ende vorgezogen habe und klar formuliert meine Meinung gesagt habe?
Das zweite passt hier nicht hin, wäre aber ein interessante Thema in einem anderen Thread.

Also Du da

Weibliches Wesen: ICH, nur ich selbst, mag:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken OHNE Ende!
Hart, Grausam, Klar formuliert und man(n) hat keine Lust mehr ^^ Oder steckt keine Gefühle mehr rein!
Ganz einfach; wenn Frau keine Lust hat auf XXX, wie sagt sie es? Schatz ich habe Migräne? Neee, abgedroschen. besser: Schatz mache den Abwasch, sauge die Wohnung, bevor du unser Klamotten wäscht. (Absoluter Ko Haken, oder?)
Naja, wer weis was jetzt kommt, aber ich bin bedient...
Dark-Dreams

Übersetzung

@ Dark-Dreams: Wir Mädels sagen "Ich möchte meine Ruhe", wenn wir höflich sind und nicht direkt sagen wollen "Es ist vorbei". Ist im Prinzip genau das gleiche, nur etwas netter formuliert.

Sie möchte ihre Ruhe?

WARUM denn das? S e l t s a m, absolut!

Naja Tee trinken und abwarten...
Dark-Dreams

@SnowmannC

Gute Idee!
Wenn man emotional aufgewühlt ist, sind sowieso keine guten Aktionen zu erwarten. Ihr seid beide etwas verstört, und wir können nur spekulieren was genau schiefgelaufen ist. Du brauchst das Desaster hier nicht ausbreiten, warte vorerst mal ab, und versuche selber eine Fehleranalyse zu machen, ohne einen Schuldigen zu suchen.
Du bist so jung und mit dem Alter kommt auch die Gelassenheit, die bei einem Date notwendig ist. Immer Schritt für Schritt, dann kommt man auch ans Ziel.
Liebe Grüße
Thomasius

So

Sie hat gesagt das sie nichtmehr kann und erstmal ihre Ruhe möchte, ich habe mich beruhigt und warte jetzt einfach mal ab.

Oh je, oh je!

Zweiter Versuch, mein Text hat sich beim kopieren etwas verhaspelt.
Du bist nur ein wenig "Liebeskrank", und dein Zustand wird sich schon wieder verbessern. Kein Mensch ist perfekt, und beim ersten Date haben schon viele Jungs nicht gut abgeschnitten. Du hast es überlebt und daher bist du schon auf der Seite der Sieger. Dein Selbstbewustsein ist zwar nicht das Allerbeste, aber da heißt ja nicht, daß es so bleiben muß.
Du kannst deiner Freundin ja schreiben, daß du die Hosen voll gehabt hast beim Treffen, und du dich beim nächste Mal einen besseren Liebhaber spielen möchtest. Selbsterkenntnis zieht bei den Mädels immer, aber den ganzen Psycho-Quatsch täte ich weglassen, ein Liebhaber hat andere Prioritäten.
LG, Th.

Tut mir echt leid

SnowmanC, wenn du in so einem Forum schreibst, kannst du nicht nur auf Hilfe hoffen, sondern musst auch mit schmerzhaften Antworten rechnen.
Für mich klingt es eher so, dass deine Freundin dich zwar mag (mehr nicht), aber nur in der Welt der Illusion des anonymen Internets und nicht im realen Leben. Solange sie von sich aus nicht nach einem weiteren Treffen fragt, freu dich darüber, dass sie erstmal noch weiter mit dir schreibt. Das sollte dir auch erstmal reichen.
Im Grunde weißt du das ja auch schon selber, wenn du bei dem Treffen das Gefühl hattest, dass etwas nicht stimmt und sie komisch war.
Tut mir echt leid für dich, aber lieber einmal die unbequeme Wahrheit vor den Kopf geknallt als unerfüllbare Hoffnungen zu nähren.
Ich wünschte, ich hätte Unrecht. Machs gut!

Hallo SnowmanC, wohnt Ihr sehr weit auseinander? Ich glaube das was du hast ist ein ganz normales gefühl. Bei meiner ersten richtig großen Verliebtheit war ich auch sehr nervös. Es ist einem schlecht und man hat angst alles falsch zu machen. Das legt sich allerdings mit der Zeit. Triff deine Freundin öfter dann wird das gefühl weggehen und nurnoch schön sein.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema