Liebeskummer und Krankheit

Hallo,



ich bräuchte mal euren Rat...

Es ist irgendwie nicht einfach die Gefühle zu beschreiben, aber mit meinen Freundinnen ist es noch komplizierter.

bin 27 Jahre alt und hatte vor 3 Monaten meine erste feste Beziehung.

Ich bin sehr schwierig und kompliziert. Ich habe seit 10 Jahren MS und lasse eigentlich niemanden an mich heran, weil ich lange brauche um jemandem zu vertrauen und ich Angst davor habe verletzt zu werden. Für mich ist eine Beziehung auch nichts, was man mal versuchen kann.



Die Beziehung hielt ein halbes Jahr. Es war eine tolle Zeit. Wir haben uns zwar nur am Wochenende gesehen, trotzdem waren wir uns sehr schnell sehr vertraut.

Ich habe mich wohl gefühlt.

Doch dann kamen die Probleme. Als wir uns kennen gelernt haben, war er erst 4 Wochen mit seiner Exfreundin getrennt. Wir redeten oft darüber und ich glaubte ihm, dass es vorbei war. Auch mit meiner Freundin (die beiden kennen sich gut) hat er darüber geredet und sie sagte mir, das er es wirklich ernst meint. Dann merkte ich, dass er abwesend und nachdenklich wurde. Wir sahen uns seltener und diskutierten darüber, ob es weitergehen soll. Er sagte immer: ich will alles nur nicht Schluss machen. 2 Wochen später sprach ich ihn wieder auf sein Verhalten an. Er meinte, warum ich das tun würde. Nach langem Reden kam er dann zu dem Entschluss, dass er es eigentlich nicht wolle, aber nicht anders könne. Er halte mich unbewusst auf Abstand, tue mir weh ohne es zu wollen. Das sei nicht fair. Vielleicht sei doch alles viel zu schnell gegangen mit uns nach der Trennung. Wir trafen uns noch weitere 2mal. Er saß neben mir, hatte Tränen in den Augen und sagte wieder mit zittriger Stimme: Ich will nicht Schluss machen, aber es geht nicht anders. Er küsste mich und dann lagen wir uns in den Armen, ging dann aber wieder. Dann nach 4 Wochen sah ich, dass er in einer Disko eine andere küsste. Das brach mir das Herz und ich frage mich jetzt, wie lange das alles schon für ihn wirklich vorbei ist. Oder sind Männer da einfach anders?

Dann trafen wir uns zufällig und redeten. Er entschuldigte sich wegen dem Kuss. Er sagte weiter dass er gemerkt habe, dass er doch noch nicht über seiner Exfreundin hinweg ist. Das tat weh. Später sagte er noch, dass er, wenn er eine Freundin wolle, noch mit mir zusammen sei. Ich wäre eigentlich der Typ-Frau, den man heiraten wolle und mit der er sich vorstellen könne, zusammen zu sein. Was soll ich darüber denken? er hofft, dass wir eine Freundschaft noch hinbekommen, da er mich sehr mag! Ist das alles ehrlich?
Ich werde wohl nie wieder mit ihm zusammen kommen...

Er will jetzt nach langen Jahren sein Studium wechseln und aus seiner WG ausziehen. Er war noch nie glücklich mit seinem jetzigen Studium, hatte aber wohl nie den Mut etwas dagegen zu tun. Er muss wohl wirklich erst einmal erwachsen werden.

Eigentlich weiß ich, dass wir nicht zusammen passen weil wir unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen vom Leben haben, aber er ist ein guter Kerl, dem ich vertrauen und auf den ich mich verlassen konnte.

Jetzt habe ich nach langen Jahren wieder einen Schub und ich fühle mich so allein, habe Angst vor der Zukunft. Meine Freundinnen sind entweder schwanger, wollen heiraten oder sind glücklich verliebt. Ich fange wieder vorne an. Bin ich nicht beziehungsfähig? Ich weiß nicht, ob ich mich wieder auf jemanden einlassen kann. Wer will eine MS-Kranke, die Ängste hat und Probleme. Es ist ungerecht, manche haben einfach Glück und merken es gar nicht.



Ich bin verzweifelt, weine nur, kann morgens kaum aufstehen, denke ständig nur an ihn (jede Sekunde), Wochenenden sind für mich furchtbar, denn ich bin allein, da alle anderen ja etwas anderes haben, denke darüber nach, was wohl bzgl. der MS noch passieren wird, muss mich damit auseinandersetzen, dass ich wieder spritzen muss.



Durch das Ende der Beziehung habe ich gemerkt, dass ich schwach geworden bin, dass ich mich auf ihn verlassen habe. Und endlich war ich glücklich, dass jemand mich unterstützt, dass ich nicht alleine bin, dass ich nicht alles alleine machen muss…

Es ist vielleicht gut, dass Schluss ist. Dass ich endlich wieder stark werde und für mich selbst sorge, aber ich will es einfach nicht. Ich will einen Partner …

Ist das zu viel verlangt?

Antworten (2)
MS

Geht mir ganz genauso!
hört sich wie meine eigene Geschichte an!

Autsch!

Ich bin ein Mann und habe die Post gelesen, also mal meine Gedanken:

MS Krankheit kenne ich kaum, was ist das?

Wenn Er echt real wäre, warum ist er denn weg mit anderen Frauen? Merkwürdig echt...

Du hast "Grenzen" also hast Du evtl Ihn ausgegrenzt, ohne es zu wissen, könnte sein...

Pläne wie der Partner sein sollte, könnten evtl neu gemacht werden, da wohl viele Männer anders sind als du suchst...

Wenn du "lieber" Einzelgänger bist (ich bin ein Einzelgänger) dann ist es doch ok!

Für Männer ist es nicht wirklich da, das sie immer wissen was ne Frau haben will beim Päärchen, denke bitte darüber, das jeder Mensch anders denkt!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema