Ex meldet sich wieder - was meint ihr??

Hallöchen, ich bin neu hier... (:
Und danke fürs Lesen und jede Antwort!!

Also.. mein Ex und ich sind jetzt seit gut 4einhalb Monaten getrennt. Es war eine Fernbeziehung, die 1 Jahr und 2 Monate sehr gut gelaufen ist. Wir sind beide 17.

Der Grund der Trennung war nach 13 Monaten, dass er nich so für mich da sein kann, wie er gerne würde.. Ich hab gebettelt, er ist geblieben.. einen Monat... und dann hat er wirklich Schluss gemacht, mit der Begründung, die Gefühle seien im letzten Monat weniger geworden.

Es folgte eine "Kontaktsperre" meinerseits für 4 Wochen. Dann meldete er sich telefonisch, um zu fragen, wie es mir geht, was es so Neues gibt, etc. pp.
Einige Tage später, schrieb er mir, dass sein Haustier gestorben war.

Zwei Tage später stand ich vor seiner Tür, da ich zu Besuch bei einer Freundin in der Nähe war, die er nicht kennt.

Resultat: Er hat seine Sachen bekommen, ich meine und danach habe ich ihn 2 Wochen lang mit Anrufen bombardiert.

Dann: erneute "Kontaktsperre" meinerseits.

Diese dauert jetzt 11 oder 12 Wochen, bin mir nicht so sicher.
Anfangs hat er sich mit ganzen Gesprächen (Onlinekommunikation) bei mir gemeldet, ich habe versucht, ihn abzuwimmeln.

Seit der 4. oder 5. Woche kamen nur noch Kommentare zu meinen Statusnachrichten.

Vor 3 Wochen hat er mich etwas auf eine Statusnachricht bezogenes gefragt, auf das ich nciht mehr geantwortet habe.
Einige Tage später schrieb er erneut und fragte, ob ich ihm nicht mehr antworten würde.
Als ich darauf auch nicht antwortete, schrieb mir die Freundin seines besten Freundes, wie es mir so gehe und was ich so mache...!?
Dachte, er hätte sie vorgeschickt.
Also antwortete ich ihr UND ihm.

Eine Woche später erfuhr ich, dass er schon seit fast 2 Monaten eine Neue hat. Angeblich.

Angeblich, weil er nirgendwo - in keinem Onlineportal - "vergeben" stehen hat, weil nirgendwo eine weibliche Person erwähnt ist, weil er mich immer angeschrieben hat, weil er ein Bild von uns in einem dieser Millionen Messenger drin hat etc. pp.

Seit ich das gehört habe, habe ich sehr gut mit ihm abgeschlossen.

Bis vor ein paar Tagen dachte ich sogar, ich hätte mich neu verliebt.

Allerdings hat er mich dann angeschrieben.
Zum ersten Mal seit fast 10 Wochen wieder mit einem normalen Gespräch...
Ich zeige hier mal ein paar Ausschnitte:

Begrüßung, nachdem ich erst nicht geantwortet habe:
"hmm... okay.. bis dann.. vielleicht hört man sich ja mal wieder"

wir schrieben dann doch eine Weile über das, was so bei uns im Moment abgeht..
Er fragte, was es so neues gibt, was bei mir so geht...
Hab ein bisschen von meinem neuen Leben erzählt..

Das ging eine halbe Stunde so, dann kam folgendes:
(meine Antworten lasse ich raus, sind nicht so interessant)

"wooow... stimmts, dass du wieder mit deinem Exex zusammen bist/warst??" (bin ich aber natürlich nicht und war ich auch nicht, hab ich nur einem lügenden Freund von ihm erzählt, der es wohl weitererzählt hat... huuups )
"ich hab mir den arsch abgelacht, als ich das erfahren hab"
"hmm also nicht dein exex... aber du hast einen, stimmts?"
(hab erzählt, dass es darauf ankommt, wie mans nimmt, dass derjenige auch bei mir übernachtet hat an dem Tag (alles die Wahrheit))
"okaaaay... ging was??"
"küssen wenigstens?"
"ja also dann geht was, wenns soweit ist, würd ich sagen schon"

ich sagte dann, dass das alles sehr kompliziert ist und immer "nee, neee weiß nicht" jedenfalls kam ich dann dazu, zu schreiben, dass ich "im Moment keine Lust auf sowas habe" (gemeint war eine Beziehung)

Er fragte dann, ob er so schlimm war, ich meinte, zum Schluss schon und dann kam der Hammer:

"ja, das weiß ich selber und es tut mir leid und du tust mir leid, weil du immer so lieb zu mir warst und alles mit mir durchgehalten hast und eigentlich wollt ich mich dafür entschuldigen"

gut.. ich meinte dann noch, dass ich mein Verhalten zum Schluss auch nicht so toll fand, weil ich ihn den ganzen tag nur angerufen habe, hatte nichts zu tun , war zu couch-potatoe mutiert...

Er meinte dann noch, dass er es "voll schon" findet, "dass iwr jetzt klarkommen", "dass es jetzt nicht so verhasst ist und wir nichtmal schreiben können" und musste dann ein bisschen später offline, weil er weg musste.

Verabschiedung: "okay du... ich packs jetzt, muss noch zum Konzert und ja.. bis die tage, wochen, monate ^^"

Brachte mich natürlich nach ewigen Zeiten mal wieder so richtig zum Grübeln..

Vorhin habe ich dann noch mit diesem besagten Freund von ihm geschrieben, ihn gefragt, ob er ihm das erzählt hat.
Hat er. Vor ein paar Wochen. Und er meinte, dass mein Ex ihm gesagt hat, es sei ihm egal, dass ich wieder mit Exex zusammen bin.

Wenns ihm egal ist, wieso fragt er mich dann so aus?
Was ist mit seiner Neuen?

Ich verstehe nicht, was er von mir will. Mache mir wieder sehr viele Gedanken seit dem und würde gerne ein paar weitere Meinungen hören.

War es Langeweile, schlechtes Gewissen beruhigen, Neugierde/Antesten?
Ich bin so verwirrt...

Hilfe?? :/

lg, bärchi

Antworten (11)
Moderator
@ axel

Hmmm ..., das hat doch wohl nichts mit dem Them hier zun tun, was du hier gepostet hast.

Hallo

Was machst du grade?

Gluecksbaerchi

Das ist ja endlos wie in einer soap. Mach Schluß, Ihr seid beide 17, es wird nicht die letzte Beziehung sein. Sprecht Euch klar und deutlich aus, dann weiß jeder wie er dran ist und das Drama hat ein Ende.

Hää?

Heut hat mich der beste Freund von Ex im VZ geadded..

Versteh zwar nicht, warum erst 5 Monate NACH der Beziehung, aber okay!? o.O

Jedenfalls hab ich nen Pinnwandeintrag von meinem Ex auf der Seite gefunden. Die beiden scheinen sich ja wieder prächtig zu verstehen...

Das irritiert mich deshalb, weil vor 5 Wochen oder so mein Daumen angebrochen war und ich das im VZ stehen hatte. Daraufhin hat mein Ex mich gefragt, was ich denn mit dem Daumen gemacht habe, worauf ich nicht geantwortet habe. Einige Tage später hat er mir wieder geschrieben, ob ich ihm denn nicht mehr antworte.

Nachdem ich darauf immer noch nciht geantwortet hatte, kam 2 Tage später ein Pinnwnadeintrag von der Freundin des besten Freundes meines Ex...und mein erster Gedanke war, er hat sie vorgeschickt oder der beste Freund kennt das Passwort von ihr und Ex und er haben das geschrieben, um zu gucken, ob ich ihr antworte... hab ich aber wieder verworfen..

Jedenfalls habe ich dann ihr geantwortet und ihm.
Von beiden kam keine Antwort zurück. Hab dann vor ein paar Tagen SIE gefragt, wies kam, dass sie mich einfach so angeschrieben hat, weil wir WIRKLICH nicht viel miteinander zu tun haben/hatten. MEinte sie "kp, warum nich xD"

Jetzt vermute ich das aber wieder, dass er sie vorgeschickt hat, weil er sich als wir noch zusammen waren, nicht mehr so gut mit dem besten Freund verstanden hat. Wie ich aber ja jetzt gesehen habe, anscheinend doch wieder.

Ach ich hab auch Langeweile, mir solche Geschichtchen auszudenkne...

Finds jedenfalls merkwürdig, dass der Typ mich JETZT noch added....MAl schauen, wenn er was will, dann wird er jawohl demnächst damit rausrücken...

lg, bärchi

Huhu

Ja ich denke das ist wohl besser auch für dich

Sooo...

Er war vorhin online im VZ. Ob auch bei ICQ o.ä. weiß ich nicht, da ich ihn nur noch im VZ in meiner Liste habe.

War 'schon' nach 21Uhr, da muss er normaler Weise ins Bett (sagte ich schon, dass seine Mutter ein bisschen krass ist und auch zu krassen Maßnahmen greift?) ..

Jedenfalls keine Ahnung, wie lang er online war, mich angeschrieben hat er nicht.

Wenn er hätte antesten wollen, dann hätte er mich wohl angeschrieben, denke ich.

Klar könnte ich mir jetzt einreden: Es war ja schon nach 21Uhr, vielleicht hat seine Mutter Stress gemacht blablablubb.
Aber das lasse ich lieber. Er hat nicht geschrieben und fertig.

Vermutlich war das vor knapp einer Woche wirklich bloß Langeweile.

Es beginnt der Versuch zu Vergessen, Klappe 3....

lg, bärchi..

Huhu

Ja das kann sein das er nicht glücklich ist ich würde da erst mal abwarten und das ganze langsam angehen

Hmm

Ich warte erstmal ab, dneke ich. Was anderes wird mir eh nicht übrig bleiben, oder?

Aber warum sollte er sich eine Tür offen halten? Dann kann es ja nur heißen, dass da noch Gefühle sind, irgendwo... und dass er nicht glücklich ist mit seiner Neuen, oder?

Huhu

Wir haben drei monate lang keinen kontakt miteinander gehabt da war er wol mit ihr glücklich, und ab dann ging es immer mehr mit kontakt erst nur sms schreiben dan hatten wir ne affäre und das ganze ging ein halbes jahr bis wir wieder zusammen gekommen sind ich weiss nicht ob ihr wieder zusammen kommt es kann gut sein kann aber auch sein das er sich nur ne tür offen halten will.

Hey!

Danke für deine Antwort..

Er hat sich nicht wegen einer anderen getrennt..er hat die andere erst 2 Monate später gehabt - wobei es natürlich sein kann, dass er auch direkt nach der Trennung jemand anderen hatte...

Und er hat sich auch die ganze Zeit über immer mal weider gemeldet.

Aber natürlich ist es genau das, was du da beschreibst, was ich mir erhoffe...

Meinst du also, ich habe noch ne Chance?
Oder ist es einfach nur eine Art warmhalten, falls es mit seiner Neuen nicht klappt?

Wie lang wart ihr denn getrennt, bis er sich wieder gemeldet hat?

lg, bärchi

Hallo

Ich habe mir gerade deinen beitrag durchgelesen und ich muss dir sagen das ich fast das gleiche durchgemacht habe mit meinem jetzigen freund der hat sich damals auch von mir wegen einer anderen getrennt und bis ich dann einen neuen hatte hat er sich bei mir auch nicht gemeldet.

und dann gin es los jeden morgen kam ne sms von ihm guten morgen wie geht es dir haste gut geschlafen habe ich auch ne zeit lang nicht drauf geantwortet und als dan der satz kam gut da ich dich belästige werde ich mich bei dir nicht mehr melden da fing ich dan an zu antworten aber er war noch mit der anderen zusammen .

das ging 4 monate so bis wir letztendlich doch wieder zusammen gekommen sind nach genauso viel hin und her wie bei dir.

ich denke mal er hat sich nur jetzt bei dir gemeldet weill er es wol nicht ertragen kann das du mit nem anderen zusammen bist oder er will sich bei dir ne tür offen halten.
lg claudia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema