Kann man sich wegen Liebeskummer krankschreiben lassen?

Meine achtzehnjährige Tochter hat gerade ihren ersten Liebeskummer. Sie ist zu Nichts in der Lage. Morgen muß sie wieder zur Arbeit, aber dazu ist sie mit Sicherheit nicht in der Lage. Ist es möglich, sich wegen Liebeskummer für einige Tage krankschreiben zu lassen, damit man sich wieder fangen kann? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Nemesis

Antworten (4)
?-?

Was kommt als Nächstes ?
"Krank" schreiben lassen, weil die Kaffeemaschine defekt ist ?

Ich denke auch, dass wenn du ihren Arbeitgebern die Lage erklärst, dass die dafür auch Verständnis haben werden. Wer kennt ihn nicht, den Verlust der ersten großen Liebe...

@Kuschel

Liebeskummer behandeln beim Arzt? Die Tochter der @Nemsis hatte das Problem vor einem Jahr, und ich vermute, daß inzwischen der Schmerz vergangen ist. Aber im Liebeskummer-Fall ist die Familie gefragt, nicht der Hausarzt. Was soll den der diese "Krankheit" mit der Krankenkasse abrechnen, und welches Rezept soll er da verschreiben?
LG, Th.

Ja, das gibt es. Am besten zum Arzt gehen. Wenn der nett ist, dann wird er sie einige Tage krankschreiben. Die psychische Belastung ist gerade hier groß und sollte von der Umgebung mit Verständnis behandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema