Liebeskummer zerstört mein Leben

Hallo, ich bin Nathalie und habe ein ernsthaftes Problem. Bin jetzt seit einem knappen Jahr in meine Freundin verliebt. Ich geb euch mal einen kurzen Einblick in mein Leben.
Ich spiel Floorball in einem Verein. Dadurch haben wir uns kennen gelernt. Anfangs fande ich sie komisch und wir haben uns beide mit anderen Gruppen abgegeben. Aber mit der Zeit ist sie dann öfters zu mir gekommen und wir hatten echt viel Spaß zusammen. Ich habe sie trotzdem manchmal ignoriert bzw. bin ich nicht auf sie zugegangen sondern ich wollte dass sie auf mich zu geht. Ich renne nicht gerne Leute hinterher, außerdem hat sie davon genug, denn sie ist ziemlich beliebt. Irgendwann hat sie mir dann manchmal auf die Wange und selten auf den Mund Küsse gegeben und ich auch manchmal ihr. Sie hat mich auch immer beobachtet. Manchmal nahm sie auch einfach mein Hand und wenn sie mich gesehen hat, hat sie sich unheimlich gefreut. Wir schrieben auch manchmal in Facebook, zwar wenige Nachrichten aber, diese waren etwas besonderes. Irgendwann bemerkte ich dass ich andauernd an sie denken musste, selbst im Unterricht. Ich hab echt darunter gelitten und leide jetzt immer noch, denn ich bin in der Schule abgestürzt, weil mein Gedanken nur noch von Ihr waren und ich mich nicht gut auf etwas anderes konzentrieren konnte, aber mein Verhalten hat sich auch geändert. Ich hatte plötzlich so eine Blockade im Kopf, weil ich sie nicht verlieren und ihr etwas bieten wollte. Ich hatte angst dass sie mich langweilig finde, was sie zwar davor auch nicht getan hat. Seit dem hab ich immer drüber nachgedacht was ich zu ihr sage und wie ich sie zum lachen bringe. Normalerweise kam das alles spontan. Sie hat mir auch schon " ich liebe dich " gesagt, vor der Floorballgruppe aber ich glaube das war nur so freundschaftlich gemeint. Das hat sich aber alles geändert, seit ich mich verändert habe. Zuletzt ist sie immer mehr von mir abgewichen und es war nicht mehr alles wie früher. Früher hat sie mich geneckt und mir Küsse gegeben. Das macht sie jetzt nicht mehr. Wir sehen uns zur Zeit nicht, weil wir kein Floorball mehr haben und das erst in 2 Wochen wieder beginnt. Ich muss trotzdem die ganze Zeit an sie denken und es wird nicht besser, eher schlimmer :( Sagen kann ich es ihr auch nicht. Sie ist sehr beliebt und ich will nicht das das dann irgendjemand erfährt und das das die Runde macht.
Helft mir bitte, wie kann ich mich wieder entlieben?! Ich will nicht lesbisch sein und es quält mich, es wird mich noch irgendwann zerstören.

Ich danke euch, wenn ihr euch die Zeit genommen habt um den großen Text durchzulesen. Eure Nathalie.

Antworten (9)
Alles oder Nichts

Hmm, ok. So aus dem Zusammenhang gerissen, könnte das alles oder nichts bedeuten. Auf jeden Fall sollte ihre Nachricht Grund genug sein, nicht mit dem Training aufzuhören. Na ja klar, was hätte sie denn schon direkt auf deine Frage antworten sollen?? Eine Anwort auf so eine Frage fällt echt schwer. Guck doch mal wie sie jetzt reagiert und ob sie dich womöglich heimlich beobachtet. Andererseits ist es ja gerade bei uns Mädels nicht so ungewöhnlich, dass wir untereinander sagen, "ich habe dich gern" oder "ich liebe dich" und so richtig steckt da aber dann doch nicht hinter. Ihr Verhalten dir gegenüber ist da schon aussagekräftiger.
Wann fängt denn das Training wieder an?
Lg Jacky

Das frage ich mich auch. Sie hat mir geschrieben: ich hab dich gern und mehr...
Aber als ich sie gefragt habe was das heißen soll hat sie nicht darauf geantwortet.

Will dir helfen

Na komm schon, es wäre schon ein Riesenzufall, wenn sie auch in diesem Forum aktiv wäre. Du brauchst es ja nicht wortwörtlich zu wiederholen, sondern nur sinngemäß. Meinst du, sie könnte auf dich oder generell auf Mädels stehen?
Lg Jacky

Tipp

Es geht um einen Text den sie mit mal geschrieben hat, aber ich weiß nicht was er bedeutet.

Probier es

Nathali, du kannst es ja erst mal probieren, ihr ganz unbefangen zu begegnen. Vielleicht hat sich ja wirklich etwas verändert und euer Verhältnis normalisiert sich. Wenn es gar nicht anders geht und du von ihr negativ beeinflusst wirst, hast du ja immer noch die Möglichkeit, mit dem Training aufzuhören.
Bei deinen vielen Talenten fängst du halt mit einer neuen Sportart an.
Klar, könntest du mir gerne eine Nachricht schicken, aber es ist hier leider nicht erlaubt, die private E-Mail-Adresse zu posten. Würde dir nicht nur echt gerne helfen, sondern du hast mich auch echt ein bisschen neugierig gemacht. Ist dir hier das Forum nicht anonym genug? Magst du mir vllt. ein Stichwort schon mal verraten?
Lg Jacky

Aber wenn ich nicht davor wegrennen soll, was soll ich dann deiner Meinung nach tun? Ich will nicht mehr an sie denken, aber ich werde es, besonders wenn ich sie dann jede Woche einmal seh immer öfters machen. Denn wir hatten schon öfters Ferien und es lief immer die die gleiche Abfolge ab. In den Ferien hat sich alles gebessert und als ich sie wieder gesehen hab, musste ich jede Minute nur noch an sie denken.
Aber ich werde deinen Rat befolgen, vielleicht ändert sich dieses Mal ja etwas. Einen Versuch ist es wert :)

Kann ich dir vielleicht mal eine Nachricht schicken, denn ich würde von dir gerne mal deine Meinung über etwas wissen, was ich hier nicht preisgeben kann.

Lg Nathalie

Flucht ist keine Lösung

Hey Nathali,
das überleg dir mal wirklich gut, ob es die goldene Lösung ist, wenn du aus dem Training aussteigst. Du kannst ein Problem nicht lösen, indem du einfach davon läufst und etwas aufgibst, woran du Spaß hast. Ok, im Moment geht es dir besser, wenn du sie nicht siehst, aber meinst du nicht, dass deine Gedanken gerade bei den Trainingszeiten besonders häufig bei diesem Mädchen sein werden? Warte zumindest den Trainingsauftakt und die ersten Wochen ab. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, du solltest ihr besser aus dem Weg gehen, ist es immer noch früh genug.
Mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken vorab, sondern warte ab, bis du sie wieder siehst.
Lg Jacky

Bin mir überhaupt nicht sicher....

Ja anscheinend hast du wirklich Recht, du bringst es auf den Punkt. Aber das ist schwer Rückgängig zu machen, denn mittlerweile geht es mir nicht nur bei ihr immer so, sondern auch bei anderen Freunden, weil ich immer darüber nachdenken muss was sie von mir halten. Ich versuch mich ja zu bessern und lockerer zu sein und das Komische ist, seit ich sie nicht mehr sehe, ist es wieder besser geworden, ich muss auch nicht mehr so viel an sie denken und hab nicht andauernd das Gefühl dass mir etwas fehlt und kann endlich glücklich sein auch ohne sie. Genau deswegen hab ich entschlossen, dass es für mich besser wäre wenn ich sie nicht wiedersehe. Sie nimmt einen schlechten Einfluss auf mich, denn wenn ich sie oft sehe verschwende ich all meine Gedanken nur an sie und wenn ich bei ihr bin verhalte ich mich anders als bei meinen Freunden, aber bin trotzdem extrem glücklich. Ich bin hin und her gerissen und hab schon überlegt mit aus dem Training aus zusteigen.

Bist du dir sicher?

Hey Nathalie,
so wie ich es sehe, geht es dir doch nicht wirklich darum, dich zu entlieben, sondern im Grunde willst du doch, dass du auf der Beliebtheitsskala dieses Mädchens wieder den Platz einnimmst, den du schon mal hattest. Habe ich Recht?
Deine Blockade im Kopf und deine Veränderung sind wohl dadurch entstanden, dass du künstlich witzig sein wolltest und dadurch deine Natürlichkeit und Charme verloren hast. Gekünstelte Lockerheit ist für eine Freundschaft tödlich. Deine Freundin wird dich immer noch leiden können aber sie mag es nicht, wenn du die Coole gibst und nicht mehr du selber bist.
Wenn du sie wiedersiehst tu so, als ob du wieder wie früher bist. Auch wenn du ein wenig in dieses Mädchen verliebt bist, heißt das noch nicht, dass du lesbisch bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema