Gibt es eine Faustregel zum Thema Liebeskummer?

Hallo. Meine Freundin ist nun schon seit mindestens zwei Monaten voll im Liebeskummer gefangen. Es ist schrecklich, man kann gar nichts mit ihr anfangen! Sie hängt nur rum, läßt sich gehen und kommt nicht mehr wirklich vor die Tür. Gibt es da sowas wie ne Faustregel woran man berechnen kann, wie lange das noch so geht? ich versuch ihr ja zu helfen, aber irgendwann kann und will ich auch nicht mehr!

Antworten (4)

Zwei Monate müssen nicht unbedingt lange sein. Jeder Mensch ist anders und es ist besser sie verarbeitet alles und fängt dann richitig von vorne an.
Es kommt auch drauf an wie lange man zusammen war, ob das die erste große Liebe ist, etc.
Unterstütze sie solange du kannst.

Als Freundin sollte man so lange unterstützen, bis einem der Nerv reißt und dann darf man der Liebeskummerpatienten ruhig einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, damit sie sich wieder aufrafft.

Wise Guys sind wirklich ein super Mittel gegen Liebeskummer ;). Naja, ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein neues Outfit, eine neue Sportart und gaanz viel feiern genug Ablenkung und neues Selbstbewusstsein geben :).

Moderator
@silvasternchen

Eine solche Formel gibt es nicht. Da ist jeder Mensch anders, aber zwei Monate sind wirklich eine lange Zeit. Sie sollte rausgehen, unter andere Mensche, sie sollte freche Komödien gucken und flotte Musik hören die gegen Liebeskummer aufputscht z.B. von den "Wise Guys - Wo der Pfeffer wächst", das kannst du auf YouTube hören. Und sie sollte alles was sie an ihren Exfreund erinnert aus ihrem Leben entfernen. Das bringt sie nicht weiter und Kopf hoch.

Im schlimmsten Fall ist sie schon in einer Depression.

Einige Tipps findest du im Themenbereich Liebeskummer, hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Liebe_und_Partnerschaft/Liebeskummer/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema