Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Einnahme von Tabletten?

Hallo, ich habe einen sehr hohen Cholesterinspiegel.Er ist doppelt so hoch, wie er sein dürfte. Die Gefahr eines Herzinfarktes steigt.Mein Hausarzt verschrieb mir Tabletten dagegen.Ich las mir vor der Einnahme den Beipackzettel durch.Man sollte es nicht machen , sonst bekommt man Panik.Die Nebenwirkungen sind beängstiegend.Es fiel mir etwas sofort ins Auge, man kann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. Meine Freundin hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und kämpft um ihr Leben.Ich habe Angst , die Tabletten zu nehmen, was mache ich ?

Antworten (1)
Nebenwikungen

Ich denke, dass dein Arzt das Für und Wider schon abgewägt hat, als er dir die Tabletten verschrieben hat. Was im Beipackzettel steht beschreibt ja nur, was passieren kann und nicht was muss. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist ja auch nicht vergleichbar mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wichtig ist, denke ich, sich an die Vorgaben des Arztes zu halten und die Therapietreue einzuhalten. Solltest du irgendwelche Beschwerden feststellen, geh direkt zum Arzt und schildere sie ihm. Ich denke, dann ist das Risiko überschaubar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema