Bauknecht WA 725

Hallo, meine Bauknecht WA 725 (ich weiß, schon etwas antik) verursacht, sobald ich sie an den Strom anschließe, sofort einen Kurzschluss in der Leitung. Weiß jemand, warum und wie man das reparieren kann? Danke im Vorraus.
Grüße Ina

Antworten (5)
Kurzschluß-check

Hallo die größte Warscheinlichkeit liegt im Steckdosen Stecker, da hier bei schwachen Kontakten eine Borne heiß wird und die Isolierung innen schmilzt. Stecke den Stecker aus, öfne den Waschmaschienendeckel , klemme das Stromeingangskabel ab achte das diese Drähte sich nicht berühren und stecke den Stecker in die Steckdose .Passiert nichts ist es nicht meine Fehlerfermutung.
Ist aber der Kurzschluß noch da, tausche das Kabel und auch die Steckdose aber von einem Elektriker. Grüße Müller S.
Sei auch du für ein miteinander.

Moderator
@Ina

Das hat nichts zu sagen. Und du kannst nicht sehen ob die Pumpe, die Heizstäbe, das Schrittschaltwerk oder die Elektronik sonst wo einen Kurzschluss verursachen. Das findest du nur heraus, wenn du die Waschmaschine zerlegst und evtl. die Teile durchmisst. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Waschmaschinendoktor.

Bauknecht WA 725

Das Kabel ist schon gecheckt. In der Maschine habe ich auch nichts entdeckt. Und man sieht nirgends etwas Verdächtiges.

Bauknecht WA 725

Ach, schade. Naja, danke für deine Antwort.

@Ina

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Helfen kann dir da nur ein Fachmann vor Ort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema