Leider auch im Beckengips
Ich kann seit einiger Zeit auch mitreden. Mein erster Bruch, und dann gleich das.
Mein Becken ist total zertrümmert, was lange Zeit im Beckengips mit sich bringt. Mit 14 Jahren so eine Schei*e.
Ich bin jetzt wieder zuhause, nachdem ich 8 Wochen im Krankenhaus gelegen habe. Diese ersten 8 Wochen hatte ich einen Gips der sich über beide Beine bis fast zum Hals lang streckte. Zusätzlich dazu wurden mir am Bett, wie bei einem Baby, so ein Gitter drum gemacht, und ich wurde daran mit einem Spezialanzug drangebunden, sodass keine Möglichkeit bestand, dass ich mich in kleinster Form bewegen konnte. Das einzige, was ich bewegen durfte waren meine Arme und mein Kopf :).
Die nächsten 8 Wochen werde ich jetzt zu Hause in einem Gips welcher zwar über beide Beine, aber nur noch bis knapp unter die Brust geht, liegen. Jetzt kann ich mich auch wieder den Möglichkeiten entsprechend bewegen.
Nach diesen 8 Wochen werde ich leider noch einmal operiert und muss wieder 6 Wochen im Krankenhaus mit Spezialanzug und dem zuerst genannten Gips liegen. Danach "nur noch" 8 Wochen in dem zweitgenannten. Also insgesamt 8 Monate -.-. Danach, so sagte der Arzt, werde ich eine Schiene bekommen und bekomme einen Rollstuhl, denn im Moment darf ich nur liegen.
Ich habe ebenfalls eine Stange, die quer bei den Knien verläuft.
Außerdem trage ich auch eine Windel, die ebenfalls jeder sieht. Diese wurde mir über den Gips gemacht, aber der Gips wurde mir an der Stelle mit irgendwelchen Binden "präpariert", sodass der Gips nicht dreckig wird.
Ich höre hier von euch immer so 4 Monate oder 6 Monate. Nun muss ich mit 8 Monaten rechnen, ist das nicht ein Bisschen viel?
Ist es auch normal, dass man eigentlich nichts mehr essen will (Ich nehme wenns hoch kommt vielleicht 500 Kcal zu mir)?
Und wie sieht so eine Schiene dann später aus?
MfG. Toni
PS: Tobias, ich hab da mal eine Frage? Stimmt es wirklich, dass dir die Windel nur alle 3(!) Tage gewechselt wird? Meine wird bzw. wurde immer jeden Tag gewechselt (immer Morgens, als ich noch schlief)
______________________________________________________
Falls ihr wissen wollt, wie mir das passiert ist, lacht ihr euch sicherlich kaputt.
Nunja in meiner Dummheit hab ich vergessen, den Grill von der Party, die ich (ohne das wissen meiner Eltern)gefeiert habe, wegzuräumen. Aber, da sie gesagt haben, dass sie in 5 Minuten da sind, hab ich den schnellen Weg genommen, und bin statt runter zu gehen (unser Haus hat vier Stockwerke), den schnellen Weg aus dem 3. Stock genommen und bin vom Balkon auf den 1m entfernten Baum gesprungen. Naja "bin" ist gut, ich bin gut 7-8m Tief gefallen, zum Glück meines gesamten Körpers auf dem schönen schönen Zaun gefallen, war echt schmerzhaft mit dem Becken dort drauf zu landen. Andererseits, wär der Zaun nicht gewesen, wüsste ich nicht, ob ich hier noch diesen Beitrag schreiben könnte.
Nunja danach war ich noch etwa 2 Minuten bei Bewusstsein und hab den Grill eben noch weggeräumt und bin danach total zusammengeklatscht. Schöne 2 Tage, die ich durchgeschlafen habe. Als ich aufwachte hatte zwar noch diese Erinnerungen, doch ich kam einfach nicht damit zurecht, mich nicht bewegen zu können^^.