Beeinflusst schwarzer Tee die Wirkung von Beta Blockern?

Hallo, ich war gestern beim Hausarzt, weil ich ein starkes Herzrasen habe.Es wurde festgestellt, daß ich einen sehr hohen Blutdruck habe.Mir wurden Beta Blocker verschrieben.Ich weiss nicht genau, auf was ich bei der Einnahme von diesen Tabletten beachten muß.Ich trinke sehr viel schwarzen Tee.Kann dieser die Wirkung von Beta Blockern beeinflussen?Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank!Gruß Rudiger

Antworten (1)
Koffein

Koffein bzw. Teein, das ja auch in großen Mengen im schwarzen Tee ist, steigert die Herzfrequenz. Glaube nicht dass das bei hohem Blutdruck gesund ist. Ich würde auf koffeinfreie Tees umsteigen. Aber frag da besser mal den Hausarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema