Beginne meine Lehre und muss Krawatte tragen

Hallo, ich beginne meine Lehre im Kaufmännischen Bereich und muss zukünftig eine Krawatte tragen. Ich finde das völlig uncool. Aber die Lehre gefällt mir. Was sagt ihr dazu? wie kann ich auch cool und lässig mit Krawatte sein?

Antworten (4)
Stilberatung

Wenn du dir in Sachen Anzug/Krawatte so unsicher bist, wie wäre es dann mit einer Farb- und Stilberatung.

Dort kannst du ausprobieren, welche Schnitte und Farben (Anzug, Hemd!, Krawatten) dir am besten stehen. Vielleicht erhälst du völlig neue Ideen zum kombinieren.
Grau muss jedenfalls nicht sein.

Ist zwar nicht ganz billig, aber immer noch günstiger als Fehlkäufe, die dir dann doch nicht richtig gefallen und nicht getragen werden.

Hmm...

...ich selbst habe keinen "lässigen" Anzug im Schrank, weil ich weder beruflich noch privat so was tragen "muss".

Aber google doch mal ein bisschen nach "lässige Herren Anzüge", oder geh mal auf solche Marken wie CINQUE, JOOP, Daniel Hechter, Strellson, Tommy Hilfiger, meinetwegen auch S.Oliver und Esprit.

Recht cool, aber für machen Anlässe etwas zu lässig wirken glänzende, also satinierte oder Seidenstoffe. Die Krawatte (Farbe, Breite) richtet sich nach der Farbe des Hemds und nach dem Anzugschnitt.

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht raten, Du müsstest jetzt mal ins "Real Life" und da weitersuchen ;-) Am besten ist, Du suchst Dir ein gut sortiertes Modegeschäft und lässt Dich da beraten. Die Leute dort haben einen besseren Blick und sind darauf geschult aus Deinem Typ das beste herauszuholen. Ich meine natürlich nicht unbedingt den Kaufhof um die Ecke, die sich mit Aushilfskräften über Wasser halten.

Viel Erfolg!

Hallo marsupi, danke für deinen Rat. Find ich super von dir, dass du mir gleich eine Antwort ins Forum schreibst. gibts denn so lässige Anzüge, welche Frabe wäre wohl am besten? grau sieht doch sch.. aus. welche Art von Krawatte wäre cool? Krawattenschal oder öder Schlips? thanks ;-)

Hey, Alex!

Ich hoffe doch mal, Deine Coolness hängt nicht von Krawatte oder Nicht-Krawatte ab!

Entweder Du bist es, oder Du bist es nicht. Dass manche Jungs ihre "Coolness" fast ausschließlich durch die Mode definieren und damit zum Ausdruck bringen, aber in Wirklichkeit ziemliche Schisser sind, finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.

Ich kenne einige "berufsmäßige" Krawattenträger, die trotzdem saucool rüberkommen. Vor allem wirst Du Dich schnell an den Look gewöhnen und Dich darin nicht mehr unsicher oder "steif" fühlen. Krawatte heißt nicht gleichzeitig spießig, und dann gibt es übrigens auch noch Unterschiede zwischen Anzug und Anzug (Modell "Buchhalter" vs. Modell "flotter Manager")...

Sorg dafür, dass Du einen Anzug trägst, der nicht einengt, sondern lässig, atmungsaktiv und bequem ist (leider oft erst bei den teureren Modellen der Fall), und lass Dich bei einem guten Herrenausstatter beraten. Je wohler Du Dich darin selbst fühlst, desto weniger wirst Du den Anzug später "bewusst spüren" - und Deine alte Coolness kommt bald wieder zum Vorschein... ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema