Brauche Styling-Tipps fürs Büro!!!

Hallo! Ich habe eine Stelle für ein Langzeit-Praktikum in einem Büro bekommen. Es ist eine größere Firma und ich hoffe, daß man mich nach dem Praktikum übenimmt. Deswegen möchte ich mich angemessen kleiden, obwohl man mir nichts von einen Dresscode gesagt hat. Jetzt könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen. Was zieht man am Besten im Büro an? Ich danke euch für jeden Tipp! Gruß Janine17

Antworten (2)

Ja, auch im Sommer bei Hitze muss man einen Dresscode im Büro einhalten. Das ist zwar manchmal etwas nervig, aber gehört zum Geschäftsleben einfach dazu. Im Sommer sollte man auch darauf achten, wenn man stark schwitzt, dass man vielleicht eine Bluse oder ein Blusenshirt zum Wechseln dabei hat. Da fühlt man sich dann auch besser.

Ein Deo ist sowieso immer Grundausstattung und gehört in den Schreibtisch und in die Handtasche.

Dress Code im Büro

Als Frau kann man im Büro ein Kostüm oder einen Hosenanzug tragen. Das ganze sollte man mit einer weißen Bluse kombinieren. So ist man immer stilecht gekleidet und provoziert nicht durch Äußerlichkeiten. Jeans, kurze Röcke oder im Sommer Flip Flops, das sind ein nogo, also das geht überhaupt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema